Robert Lewandowski gewinnt FIFA „The Best“

17. Dezember 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Auch der Hauptpreis des Abends geht nach München. Nach einer Saison voller Superlative gewinnt Robert Lewandowski auch den von der FIFA ausgegebenen Weltfußballertitel „The Best“. Weltfußballerin wurde die englische Nationalspielerin Lucy Bronze (29).

Lewandowski wie einst Kaká‘

Robert Lewandowski (32) setzte sich in den Top 3 gegen die beiden Dauergewinner Lionel Messi (33) und Cristiano Ronaldo (35) durch. Seit Beginn der vergangenen Saison erzielte Lewandowski 73 Tore selbst und legte 15 Mal auf. Beim gestrigen 2:1 gegen den VfL Wolfsburg erzielte er zudem seine Bundesligatore 250 und 251. Damit fehlen ihm nur noch 17 Treffer auf den Zweiten der ewigen Torjägerliste, Klaus Fischer. Zudem ist er der erste Spieler seit Kaká‘ 2007, dem es gelang, sich im direkten Duell gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durchzusetzen. FIFA-Präsident Gianni Infantino (50) war nicht im Züricher Studio anwesend. Er zog es vor, Bayerns Nummer neun den Award via Liveschalte persönlich zu überreichen.

(Photo by LUKAS BARTH-TUTTAS/POOL/AFP via Getty Images)

Zur Weltfußballerin wurde Lucy Bronze gewählt. Die Verteidigerin von Manchester City gewann im Sommer mit Olympique Lyon die Champions League der Frauen und setzte sich gegen Pernille Harder (29/Chelsea) und ihre ehemalige Teamkollegin Wendie Renard (30/Olympique Lyon) durch.

(Photo by MATTHEW CHILDS/POOL/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.