Real Madrid | Vertragsverlängerungen mit Ramos und Modric haben Priorität – Auch vor Alaba

1. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | David Alaba wird im Sommer wohl ablösefrei zu haben sein. Logischerweise häufen sich die Gerüchte über seine nächste Karrierestation. Auch Real Madrid wird dabei immer wieder genannt. Für Trainer Zidane haben allerdings ausstehende Vertragsverlängerungen Priorität.

Zidane will Ramos, Modric und Vazquez halten – Alaba nicht die Priorität

David Alaba (28) wird aller Voraussicht nach den FC Bayern München im Sommer verlassen. Die Saga um eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister nahm kein gutes Ende, die Zeit des Österreichers in Deutschland scheint zu Ende zu gehen. bei einem Spieler dieser Qualität, ist es ganz natürlich dass die Gerüchteküche Fahrt aufnimmt. Vor allem weil Alaba nun schon eine Vorvereinbarung mit einem neuen Arbeitgeber treffen könnte. Immer wieder fällt in diesem Kontext der Name von Real Madrid. Doch wie Goal berichtet, hat deren Trainer Zinedine Zidane (48) andere Prioritäten.

So soll der ehemalige Weltklasse-Profi die Vertragsverlängerungen mit Kapitän Sergio Ramos (34), Luka Modric (35) und Lucas Vazquez (29) ganz oben auf seiner To-Do-Liste haben. Alle Spieler wären im Sommer ablösefrei, um Ramos gibt es schon PSG-Gerüchte. „Wir wollen, dass die Situation so schnell wie möglich gelöst wird. Es ist im Interesse von allen, es wäre gut für alle Beteiligten, also kann es hoffentlich schnell gelöst werden“, so der französische Trainer. Zu Alaba hingegen will der Weltmeister sich nicht äußern. Dies schließt einen Transfer im Sommer nicht aus, doch eine Einigung in den nächsten tagen kann als unrealistisch angesehen werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Denis Doyle/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.