Leverkusen | Kein Winterwechsel – „Dragovic bleibt“

9. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die Zeit von Aleksandar Dragovic bei Bayer Leverkusen schien quasi vorbei zu sein und ein Winterwechsel sich anzubahnen. Der Innenverteidiger ist aktuell jedoch wichtiger als selten zuvor, weshalb ein Abgang in der kommenden Transferperiode vom Verein ausgeschlossen wurde.

Dragovic durch Verletzungen bei Leverkusen oben auf

Vor einem Monat standen die Zeichen noch auf Trennung. Aleksandar Dragovic (29) soll im November ein offizielles Angebot von Roter Stern Belgrad erhalten haben. Da der Vertrag des Innenverteidigers bei Bayer Leverkusen nur noch bis Sommer 2021 läuft und er sportlich kaum noch eine Rolle spielte, schien den Deal nur wenig aufzuhalten.

Nun ist allerdings klar: Aus einem Winterwechsel wird nichts. Grund dafür ist, dass sich Dragovic nach den Ausfällen von Edmond Tapsoba (21) und Sven Bender (31) durch starke Leistungen behauptet hat. Zuletzt erzielte der Österreicher sogar zwei Siegtreffer für die „Werkself“. „Drago bleibt, spielt richtig gut und ist sehr entschlossen. Auch für ihn gilt: Bei uns wird jeder Spieler gebraucht“, stellte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes (38) gegenüber Bild klar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.