Frankfurt | Younes soll ausgeliehen werden – Verhandlungen mit Neapel laufen

1. Oktober 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Eintracht Frankfurt arbeitet intensiv an der Bundesliga-Rückkehr von Amin Younes. Der Offensivspieler soll für ein Jahr von der SSC Neapel ausgeliehen werden.

Eintracht und Neapel feilschen um Leihgebür

Nachdem die Verpflichtung von Ajdin Hrustic (24) vor wenigen Tagen offiziell gemacht wurde, will Eintracht Frankfurt mit Amin Younes (27) gleich den nächsten Offensivspieler zu sich lotsen. Zuerst berichtete Gianluca Di Marzio von dem Interesse der Hessen an dem Angreifer der SSC Neapel. Nun bestätigt Bild, dass Younes leihweise nach Frankfurt kommen soll. Die Verantwortlichen der beiden Vereine stecken bereits tief in den Verhandlungen.

So soll Neapel eine Leihgebühr in Höhe von einer Million Euro verlangen, Eintracht Frankfurt allerdings weniger zahlen wollen. Younes kam in der vergangenen Saison nur auf elf Einsätzen für die SSC, von den Italienern wird er nicht mehr wirklich gebracht. Bei der Eintracht könnte der immerhin fünfmalige deutsche Nationalspieler wieder wichtig werden. Schließlich sehnt man sich bei den „Adlern“ nach einem breiteren Offensivangebot und mehr Kreativität im Spiel. Younes bringt diese Fähigkeiten mit seinem Spielwitz und den so starken Dribblings mit. Ein Transfer, der wohl nur Gewinner hätte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 Foto: ANDREAS SOLARO/AFP via Getty Images

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.