FC Bayern | Salihamidzic platzte bei Vertragsverhandlungen mit Alaba der Kragen

29. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern würde gerne den Vertrag mit David Alaba verlängern. Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich kritisch über die Gehaltsforderungen der Spieler-Seite.

Rummenigge beeindruckt von Salihamidzic

Laut einem Bericht der Bild ist Hasan Salihamidzic (43) bei den Vertragsverhandlungen über einen neuen Vertrag für David Alaba (28) aus der Haut gefahren. Beim Geheimtreffen im Münchner Restaurant „Bogenhauser Hof“ formulierte Alaba-Berater Pini Zahavi (76) die Gehaltsvorstellungen gegenüber den Bayern-Bossen, die bei über 20 Millionen Euro im Jahr liegen sollen.

Salihamdzic und Rummenigge (64) sollen entsetzt gewesen sein, erklärten der gegenüberliegenden Seite, dass sich in Corona-Zeiten viel verändert habe. Zahavi erklärte, dass der Klub in Zukunft von Geldströmen profitieren würde. Salihamidzic reagierte wütend. Dem Bericht zufolge fragte er energisch, in welcher Welt er denn leben würde und er das alles so glaube, was er gerade erzähle.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge soll vom Verhalten des Sportvorstands sichtlich angetan gewesen sein. Ähnlich wie damals Uli Hoeneß (68), lässt sich Salihamidzic nicht alles gefallen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.