BVB: Wird Donyell Malen der Sancho-Nachfolger?

9. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Personalplanungen bei Borussia Dortmund laufen. Sollte es zu einem Verkauf von Jadon Sancho kommen, hat der BVB bereits Alternativen auf dem Schirm. Eine davon: Donyell Malen von der PSV Eindhoven.

BVB: Interesse an Donyell Malen? 

Nach einer überragenden letzten Saison hat Jadon Sancho (20) in dieser Spielzeit noch ein wenig zu kämpfen. Für einen solch jungen Spieler ist es normal, dass es auch mal zu solchen Formschwankungen kommt. Bei Borussia Dortmund sind die Verantwortlichen dennoch vom Engländer überzeugt und würden ihn gerne langfristig halten. Sollte allerdings Manchester United oder ein anderer Interessent im Sommer ein Angebot über 100 Millionen Euro abgeben, wird der BVB über einen Verkauf nachdenken. Für den Fall eines möglichen Abgangs hat der Vizemeister bereits Alternativen im Sinn. Ein Spieler, der es den Verantwortlichen besonders angetan haben soll, ist Donyell Malen (21) von der PSV Eindhoven. Dies berichtet die Sportbild

Der 21-Jährige, der unter Roger Schmidt (53) eine starke Saison spielt, kann sowohl auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Sein Teamkollege Mario Götze (28) schwärmt von dessen Qualitäten: „Donyell ist extrem schnell und sehr torgefährlich. Wenn er eine Chance hat, ist es meist auch ein Tor. Er ist noch jung, aber bringt richtig gute Anlagen mit.“

In Eindhoven hat der niederländische Nationalspieler, der in der Jugend für Ajax und Arsenal auflief, noch einen langfristigen Vertrag bis 2024. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.