BVB | Mögliche Favre-Nachfolger aus RB-Schmiede?

28. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Lucien Favre ist auch in seinem dritten Vertragsjahr in Dortmund nicht unumstritten. Der BVB soll sich schon mit Nachfolgern beschäftigen.

Drei Trainerkandidaten für den BVB

Auch nach dem deutlichen Derbysieger ist die Stimmung in Dortmund immer noch mindestens angekratzt. Der Auftritt in der letzten Woche gegen Lazio Rom hat gesessen, weil er wieder einmal aufzeigte, voran es beim BVB schon so lange krankt. Die Konstanz will sich einfach nicht einstellen. Und auch deshalb gilt es mittlerweile als sehr wahrscheinlich, dass Lucien Favre (62) gerade in seiner letzten Saison als BVB-Trainer an der Seitenlinie steht. Laut einem Bericht der SportBild soll man sich bei den Schwarzgelben schon mit potentiellen Nachfolgern beschäftigen und dabei vor allem Marco Rose (44) im Blick haben. Der Gladbacher Trainer soll hoch im Kurs stehen und bringe alle Charakteristika mit, die man sich beim BVB wünsche. Spielerisch, aber auch emotional.

Neben Rose werden noch zwei weitere Namen in den Ring geworfen. Julian Nagelsmann (33) und Jesse Marsch (46). Die beiden Trainer der beiden RB-Klubs aus Leipzig und Salzburg sollen aufgrund ihrer Spielidee ebenfalls für den Ruhrpottklub interessant sein. Auch Rose war für Salzburg als Cheftrainer tätig, bevor es ihn nach Gladbach zog. Es könnte also durchaus sein, dass der nächste Coach der Borussia aus Dortmund seine Sporen bei einem Arbeitgeber verdient hat, dem der BVB und seine Fans kritisch gegenüber stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.