Bayern | Hoffenheims Kramaric als Lewandowski-Backup?

30. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Bayern will vor dem Ende der Transferfrist noch seinen Kader verstärken. Mit Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim wird nun ein Stürmer mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Wechselt Kramaric von Hoffenheim zum FC Bayern München?

Der FC Bayern München hat offenbar Interesse an Andrej Kramaric (27) von der TSG Hoffenheim bekundet. Der 29-Jährige hatte erst am vergangenen Wochenende beim 4:1-Sieg der Hoffenheimer doppelt gegen die Münchener getroffen. Bayerns Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (43) soll sich zu Wochenbeginn bei der Berater-Agentur des kroatischen Nationalspielers nach ihm erkundigt haben. Das berichtet die Bild und beruft sich dabei auf eigene Informationen. Kramaric habe keine Ausstiegsklausel in seine Vertrag, weshalb eine Ablösesumme von mindestens 40 Millionen Euro erforderlich sei, damit die TSG Hoffenheim einwilligt. Bayern soll demnach einen sofortigen Wechsel anstreben und Kramaric zum Backup von Robert Lewandowski machen wollen.

Ein Transfer, der aufgrund verschiedener Aspekte durchaus unrealistisch erscheint. Aufgrund der aktuellen finanziellen Situation, bedingt durch die Corona-Pandemie, will der FC Bayern sich vor allem mit Leihspielern verstärken. Beispielsweise ist eine Leihe von Thomas Lemar (24) von Atletico Madrid im Gespräch. 40 Millionen Euro Ablösesumme passen nicht zu dieser Strategie. Möglicherweise wurde das Interesse konstruiert, da Kramaric mit fünf Toren aus zwei Spielen, darunter den zwei Toren gegen den FC Bayern, sehr gut in die Saison gestartet ist. Nach seinem Doppelpack gegen den deutschen Rekordmeister hatte Lothar Matthäus (59) den Stürmer in seiner Sky-Kolumne dem FC Bayern empfohlen. Zudem scheint es aufgrund des Stellenwerts, den Kramaric bei der TSG Hoffenheim genießt unwahrscheinlich, dass er als Backup für Lewandowski zum FC Bayern wechselt und sich dort auf die Bank setzt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS