Wolfsburg | Wird Glasner-Vertrag kommende Woche aufgelöst?

30. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die Trennung von Trainer Oliver Glasner und dem VfL Wolfsburg scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Demnach könnte der Vertrag des Österreichers schon kommende Woche zum Saisonende aufgelöst werden.

Glasner vermeidet seit Wochen Bekenntnis zu Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg und Oliver Glasner (46) – es wird wohl keine Liebesbeziehung gewesen sein und auch nicht mehr werden. Bereits seit Wochen wird über einen möglichen Abgang des Österreichers spekuliert. Glasner vermeidet trotz sehr erfolgreicher Saison ein klares Bekenntnis zum VfL Wolfsburg. Immer wieder weicht der 46-Jährige bei Fragen zu seiner Zukunft oder dem Verhältnis zu Manager Jörg Schmadtke (57) aus. Es sieht nach einem klaren Pokern aus, denn: Laut Sport Bild besitzt Glasner eine Ausstiegsklausel in Höhe von unter fünf Millionen Euro, die bis Ende April gezogen werden müsste. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass eine Trennung auch ohne das Ziehen der Ausstiegsklausel erfolgen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

So berichtet Bild nun, dass bereits kommende Woche das Aus zum Saisonende verkündet werden könnte. Demnach ist das Verhältnis zwischen Glasner und Schmadtke zu sehr abgekühlt, eine weitere Zusammenarbeit so kaum vorstellbar. Verein und Trainer sollen im Hintergrund bereits an einer vorzeitigen Vertragsauflösung arbeiten. Diese soll allerdings erst zum Saisonende greifen, sodass Glasner diese Spielzeit noch beim VfL beendet. Zuletzt wurde Glasner mit Trainerjobs bei Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.