Wolfsburg | Schmadtke äußert sich zu seiner Zukunft

10. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg befindet sich auf dem Weg in die Champions League. Dennoch scheint nicht nur die Sonne in der Autostadt. Der erfolgreiche Trainer Oliver Glasner könnte den Verein im Sommer verlassen, da er mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke, dessen langfristiger Verbleib ebenfalls noch ungeklärt ist, nur selten auf einer Wellenlänge liegt.

Schmadtke über mögliche Vertragsverlängerung: „Dann gucken wir, ob das für beide Seiten noch sinnvoll ist“

Der VfL Wolfsburg spielt eine tolle Saison. Als Drittplatzierter besitzen die Niedersachsen beste Chancen auf den Einzug in die Champions League. Trotzdem wird ein Verbleib von Chefcoach Oliver Glasner (46) als unrealistisch angesehen. Dies hängt hauptsächlich mit seinem Verhältnis zum Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (56) zusammen. Der leistet seit inzwischen drei Jahren hervorragende Arbeit, denn er etablierte die Wölfe im internationalen Geschäft. In einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (via Transfermarkt.de) sprach er nun über das Vorgehen hinsichtlich seiner persönlichen Zukunft beim VfL.

„Wir haben bei meiner letzten Vertragsverlängerung vereinbart, dass wir uns zum Jahreswechsel zusammensetzen werden. Dann gucken wir, ob es für beide Seiten noch sinnvoll ist und treffen eine Entscheidung. Bei dem Fahrplan bleibt es“, erklärte Schmadtke, der noch bis 2022 an den VfL Wolfsburg gebunden ist und erstmals im Verlauf seiner Managertätigkeit Champions-League-Luft schnuppern könnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.