Werder: Kohfeldt äußert sich zu Gladbach-Gerüchten

6. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marco Rose könnte Borussia Mönchengladbach nach Saisonende in Richtung Dortmund verlassen. Als Nachfolgekandidat wird auch Werder-Trainer Florian Kohfeldt gehandelt, der dazu gestern Stellung nahm.

Kohfeldt mit klarer Ansage: „Es ist kein Thema“

Angesprochen auf einen möglichen Wechsel nach Mönchengladbach betonte der mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattete Florian Kohfeldt (38):„Es ist kein Thema bei uns in der Kabine. Ich bin sehr gerne Trainer von Werder Bremen und das mit vollem Herzen.“ Die Frage nach seiner Zukunft sei in einer intensiven Woche – mit dem erfolgreich abgeschlossenen Pokal-Achtelfinale gegen Greuther Fürth (2:0) – nicht von Bedeutung gewesen.

Fragen, ob er denn auch über den Sommer hinaus an der Weser bleibe, beantwortete der seit Oktober 2017 als Cheftrainer agierende laut Bild allerdings nur undeutlich. Seine gesamte Trainerkarriere absolvierte Kohfeldt bislang in Reihen von Werder Bremen. Ein Wechsel nach Mönchengladbach wäre gleichbedeutend mit dem nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Bereits im vergangenen Jahr wurde sein Name mit 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.