Werder | Harroui auf dem Zettel – Wechselwillig, Ablöse aber zu hoch?

5. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der SV Werder Bremen soll Mittelfeld-Talent Abdou Harroui auf dem Zettel haben. Dieser zeigt sich wechselwillig, doch könnte der Transfer an der zu hohen Ablösesumme scheitern.

Harroui würde Bremen fünf bis sechs Millionen Euro kosten

Mit dem Abgang von Davy Klaassen (28) im vergangenen Sommer ist ein großes Loch im Mittelfeld von Werder Bremen entstanden. Dieses will der SVW zur kommenden Saison schließen und soll dafür bereits einen konkreten Kandidaten auf dem Zettel haben. So berichtet Bild von dem Interesse an Abdou Harroui (23). Der zentrale Mittelfeldspieler steht bei Sparta Rotterdam unter Vertrag und hat mit fünf Toren in 21 Spielen auf sich aufmerksam gemacht.

Der neunfache niederländische U21-Nationalspieler soll ebenfalls Interesse an einem Wechsel nach Bremen haben, allerdings könnte die Ablösesumme zum Knackpunkt werden. Dem Bericht zufolge müsste Werder fünf bis sechs Millionen Euro für Harroui zahlen. Für den aktuell so klammen Bundesligisten eine zu hohe Summe, ohne Verkauf von Leistungsträgern wird der Transfer wohl nicht zu stemmen sein. Da sich jedoch auch andere Klubs um Harroui bemühen sollen, bräuchte es womöglich schon bald eine Lösung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.