Werder Bremen hält im Abstiegskampf an Kohfeldt fest

22. April 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen hält trotz der sportlichen Misere weiterhin an Trainer Florian Kohfeldt fest. 

Sechs Niederlagen in Serie: Werder hält an Kohfeldt fest

Werder Bremen vertraut auf Trainer Florian Kohfeldt (38). „Ich habe keine Zweifel daran, dass Florian der richtige Trainer für uns ist“, betonte Sportchef Frank Baumann im Gespräch mit der DeichStube. Das Team von der Weser musste bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 am Mittwoch bereits die sechste Pleite in Serie hinnehmen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz und den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch vier Zähler.



„Wir unterschätzen die sportliche Situation in keinster Weise, und ich habe die Zuversicht, dass wir mit diesem Trainer und diesem Kader die Klasse halten werden“, erklärte Baumann und ergänzte: „Florian hat gezeigt, dass er ein guter Trainer ist und schwierige Saisonphasen bewältigen kann.“ Bereits im Vorjahr wäre Werder fast abgestiegen, der Klassenerhalt gelang erst in der Relegation gegen Zweitligavertreter 1. FC Heidenheim.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Bremer treffen am Samstag (15.30 Uhr) auswärts auf Union Berlin, ehe die Saison mit Spielen gegen Bayer Leverkusen (H), FC Augsburg (A) und Borussia Mönchengladbach (H) ausklingt.

Photo: Quasi/Imago