Werder Bremen | Geldregen bei Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale

7. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Werder Bremen trifft heute Abend im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den SSV Jahn Regensburg. Schafft Werder den Sprung ins Halbfinale, winkt eine große Geldsumme. Diese soll allerdings nicht in Neuzugänge gesteckt werden. 

Baumann: Betrag hätte „keine Auswirkungen auf neue Saison“

Nachdem das Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen Bundesligist SV Werder Bremen und Zweitligist SSV Jahn Regensburg verschoben werden musste, kämpfen beide Teams am heutigen Mittwochabend um den Einzug ins Halbfinale. Auf den Sieger würde eine Belohnung von ca. 2,8 Millionen Euro warten. „Es wäre ein finanziell attraktiver Betrag, der aber keine Auswirkungen auf die neue Saison hat“, sagte Werder-Sportdirektor Frank Baumann (45) der BILD. Die Einnahmen aus einem möglichen Halbfinaleinzug sollen also offenbar keine Neuverpflichtungen finanzieren. „Wir haben extreme Mindereinnahmen. Es würde helfen, diese Mindereinnahmen zu verringern. Jede Zusatz-Einnahme hilft. Wir würden auch sehr gerne noch eine weitere Runde mitnehmen“, ergänzte Baumann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bei einem möglichen Finaleinzug würden weitere drei bis vier Millionen Euro winken. Eine erhebliche Finanzspritze in Zeiten von Corona. Im Sommer könnte zudem ein Wechsel von Milot Rashica (24) noch mehr Geld in die klammen Kassen der Bremer spülen. Sowohl im letzten Sommer, als auch im vergangenen Winter wurde der Kosovare mit einem Abgang aus dem Weser-Stadion in Verbindung gebracht. Bremen hat sich zudem mit der Personalie Davie Selke (26) keinen Gefallen getan. Der Leihspieler von Hertha BSC muss beim Klassenerhalt für 15 Millionen Euro fest verpflichtet werden.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.