Vorschau | PSG empfängt heimlichen Angstgegner aus Toulouse

20. August 2017 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Zum Abschluss des dritten Spieltags der Ligue 1 trifft Paris auf Toulouse (21:00 Uhr, DAZN). Mit Superstar Neymar wollen die Gastgeber den dritten Sieg in Folge einfahren und den perfekten Saisonstart hinlegen. Doch die Gäste aus Toulouse haben etwas dagegen und dürften sich dabei gern an die vergangene Saison zurückerinnern.

 

PSG

Nach sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen und 5:0 Toren will Paris heute da weiter machen, wo sie letztes Wochenende aufgehört haben. Beim Debüt von Star-Einkauf Neymar gab es reichlich Applaus, so hat er bereits in seiner ersten Partie für PSG, dem Spiel seinen Stempel verleihen können. Dies krönte er mit einem Tor und einer Vorlage. Nun tritt der Brasilianer erstmals im heimischen Prinzen-Park vor seinen neuen Fans auf und will diese natürlich weiterhin begeistern.

(Photo by FRED TANNEAU/AFP/Getty Images)

Dass nicht nur die Offensive funktioniert, sondern auch die Defensive, zeigt die weiße Weste des Vizemeisters. Gegen Guingkamp ließen die Männer um Thiago Silva nicht einen Schuss auf das eigene Gehäuse zu und gewannen 83 Prozent ihrer (defensiven) Zweikämpfe. Folgt heute erneut eine solche Glanzleistung, steht dem dritten Sieg in Folge eigentlich nichts im Wege. Gegen Toulouse kann Unai Emery beinahe aus dem Vollen schöpfen, lediglich Dani Alves droht nach einem Todesfall in der Familie auszufallen.

 

Toulouse

(Photo by JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP/Getty Images)

Toulouse konnte ebenfalls gut in die Saison starten, trotz der knappen Auftaktniederlage gegen die AS Monaco. Bereits in dem Spiel war man kurz davor, den Großen zu ärgern. Am zweiten Spieltag gelang dann der erste Sieg, daheim schlug man die Gäste aus Montpellier, etwas glücklich, mit 1:0. Dabei zeigte man sich kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Gehäuse. Dies wird auch heute gefordert sein, denn allzu viele Chancen wird der Favorit wohl kaum zulassen.

Ein Achtungserfolg scheint nicht unmöglich, denn letzte Saison entwickelte man sich zu einem heimlichen Angstgegner der Pariser. Während man im Prinzen-Park ein torloses Unentschieden erreichte, gewann man zu Hause sogar mit 2:0. Seit. Dies sollte genügend Auftrieb geben, um die heutige Aufgabe mit ausreichend Selbstvertrauen anzugehen.

 

Fazit

Nicht nur auf dem Papier sind die Männer von Unai Emery der haushohe Favorit. Mit einer glanzvollen Offensive und einer bislang unbezwungenen Defensive stehen die Zeichen klar auf Heimsieg. Der Gegner sollte allerdings nicht unterschätzt werden. Nichtsdestotrotz sollte PSG hier im Normalfall als Gewinner vom Platz gehen.

Mögliche Aufstellungen

PSG: Areola – Alves, Marquinhos, Silva, Kurzawa – Verratti, Motta, Rabiot – Di Maria, Cavani, Neymar

Toulouse: Lafont – Adou, Yago, Jullien, Moubandje – Machach, Cahuzac, Durmaz – Toivonen, Delort, Gradel

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel