Serie A Vorschau | Juve vs Napoli

31. August 2019 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Vorschau | Schon am zweiten Spieltag der Serie A kommt es zu einem absoluten Spitzenspiel! Juventus Turin empfängt den SSC Neapel im heimischen Allianz Stadium!

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 20:45 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Juventus: Chiellini-Schock verdauen

Am ersten Spieltag gewann Juventus zwar, spielte aber Weißgott nicht die Sterne vom Himmel. Es war noch Sand im Getriebe bei der „Alten Dame“, nun gibt es auch noch einen Schock in der Defensive zu verdauen. Denn Giorgio Chiellini hat sich schwer am Knie verletzt, wird monatelang ausfallen und muss ersetzt werden.

Mathijs de Ligt wird also vermutlich mit Bonucci die Innenverteidigung bilden, eingespielt ist dieses Duo noch nicht. Trotzdem ist Juventus natürlich favorisiert und will früh in der Saison ein Zeichen setzen. Der SSC Neapel ist nämlich einer der Konkurrenten um den „Scudetto“ und zeigte sich vor allem Offensiv bereits sehr gut in Form.

Defensiv hatte Neapel aber Probleme und genau hier könnte Juventus ansetzen. Im Vergleich zum Auftaktspiel könnte neben de Ligt auch Adrien Rabiot sein Startelfdebüt feiern.

SSC Neapel: Wieder Spektakel?

Mit 4:3 gewann der SSC Neapel den Auftakt bei der Fiorentina und während defensiv viel schief ging, sah offensiv schon vieles sehr gut aus. Die fluide Offensive um Callejon, Insigne und Mertens harmonierte wie gewohnt gut, nun ist auch noch Hirving Lozano im Kader und kann Impulse von der Bank bringen.

In Turin müssen die „Partenopei“ aber abwartender und defensiver spielen. Juventus wird die Fehler eiskalt ausnutzen und davon machte die Ancelotti-Elf noch deutlich zu viele.

Personell wird es nicht viele Änderungen geben, lediglich Ghoulam für Mario Rui ist eine Möglichkeit. Die schnelle, bewegliche Offensivabteilung wird insbesondere wegen der Konter eine wichtige Rolle spielen.

Prognose

Juventus Turin geht als Favorit in das Spiel, auch wenn noch nicht alle Abläufe funktionieren. Gleiches gilt aber auch für die Gäste, sodass noch einige Fragen offen sind. Diese gilt es in den 90 Minuten zu beantworten, ein knapper Heimsieg ist wahrscheinlich.

Ihr wisst es besser? Macht mit bei unserem Gratis-Tippspiel!

Mögliche Aufstellung

Juventus: Szczesny – Danilo, de Ligt, Bonucci, Alex Sandro – Pjanic, Matuidi, Rabiot – Bernardeschi, Ronaldo, Higuain

SSC Neapel: Meret – Di Lorenzo, Koulibaly, Manolas, Ghoulam (Rui) – Allan, Zielinski, Fabian Ruiz – Callejon, Insigne, Mertens

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel