Real Madrid muss bei Real Betis antreten: Verhindert die Zidane-Elf den Fehlstart?

26. September 2020 | Vorschau | BY Damian Ozako

Vorschau | Real Madrid ist ernüchternd in die Saison gestartet und hat nun ein schwierige Aufgabe vor sich. Die Madrilenen müssen bei Betis antreten, das einen gelungenen Saisonstart erlebte.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 21 Uhr, Live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

  • Real Betis mit souveränem Start
  • Real Madrid mit Schwierigkeiten
  • Betis: Erfolgsserie gegen die Madrilenen

Real Betis

Auftakt nach Maß! Nachdem Real Betis am ersten Spieltag gegen Deportivo Alaves mit 1:0 gewinnen konnte, folgte im ersten Heimspiel der neuen Saison ein souveräner 2:0-Erfolg gegen Real Valladolid. Im Gegensatz zur Partie gegen Alaves, in der Christian Tello (29) die Verdiblancos erst in der Nachspielzeit zum Sieg schoss, hatte Betis nun keinerlei Probleme. Im heimischen Benito Villamarin machten Nabil Fekir (27) nach neun Minuten per Elfmeter und William Carvalho (28) mit einem Fernschuss in der 18. Spielminute frühzeitig alles klar. Von den Gästen kam nichts mehr, die sich über eine deutlichere Niederlage nicht hätten beschweren dürfen. 

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Dass Real Valladolid nicht unbedingt zu den Topteams der Liga gehört, relativiert zwar die Leistung ein wenig, aber trotzdem legte die Elf von Manuel Pellegrini (67) einen guten Auftritt hin. In der letzten Spielzeit, die auf einem enttäuschenden 15. Rang endete, wäre diese Partie vielleicht noch anders geendet. Nun trat Betis von Beginn an konzentriert auf, stand kompakt und konnte sich auf die individuellen Qualitäten, die der Kader zweifelsfrei besitzt, verlassen. Tritt die Pellegrini-Elf weiterhin so auf, dürfte es eher wieder Richtung Europa gehen, statt im Abstiegskampf zu enden. 

Mit Real Madrid wartet nun natürlich der erste große Prüfstein der Saison. Ein Topteam, das Betis allerdings liegt: Die letzten drei Partien wurden nicht verloren und es sprangen sogar zwei Siege dabei raus. Anfang März, beim letzten Spiel vor der Coronapause, versetzte Betis dem späteren spanischen Meister die letzte Niederlage in La Liga. Der aktuelle Tabellenzweite hätte sicherlich nichts dagegen, seine (Mini-)Serie gegen die Königlichen fortzusetzen und den gelungenen Saisonstart auszubauen.

Real Madrid

Der Meister hat einen schwierigen Auftakt erlebt. Die Elf von Zinedine Zidane (48) musste auswärts bei Real Sociedad antreten und kam nur zu einem 0:0. Beide Mannschaften hatten zwar teils große Chancen vorzuweisen, ließen sie allerdings allesamt liegen. Die Partie konnte hinsichtlich der Königlichen einige Erkenntnisse liefern. Martin Ödegaard (21) wurde im 4-2-3-1 auf der „Zehn“ eingesetzt und durfte gegen seinen Ex-Klub von Beginn an spielen. Von ihm erwarten sich die Madrilenen kreative Impulse im Spiel nach vorne. Gegen Betis könnte er wieder in der Startelf stehen, nachdem zuletzt Verwirrung herrschte bezüglich eines positiven Coronatests. Mittlerweile hat der Verein bekanntgegeben, dass alle Tests, auch der Ödegaards, negativ ausgefallen sind. 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

In der Defensive zeigte Real weitestgehend eine gute Leistung und hatte nur zu wenigen Zeitpunkten keinen Zugriff aufs Spiel. Kapitän Sergio Ramos (34) orchestrierte erneut seine Mannschaft hervorragend. Die Madrilenen präsentieren sich unter Zidane erneut sehr stabil. Probleme hat Real Madrid allerdings vor dem gegnerischen Tor. Bereits in der letzten Saison war der Meister von Karim Benzema (32) abhängig. Der Franzose ist der einzige Offensivakteur, der regelmäßig trifft. 

Gegen Real Sociedad hat der Stürmer einen schwächeren Tag erwischt und schon hatten die Königlichen ein Problem. Ödegaard, Vinicius Jr. (20) und Rodrygo (19) sind noch nicht abgezockt genug. Marco Asensio (24) und Eden Hzard (29) hingegen sind noch nicht fit. Unter den Anhängern Real Madrids werden die Stimmen, die mehr Einsatzzeit für Luka Jovic (22) fordern, immer lauter. Zidane scheint davon nicht viel zu halten und wechselte vergangene Woche lieber Nachwuchsspieler Marvin Park (20) und Sergio Arribas (18) ein.

Prognose

Es wird eine enge Partie. Real Betis wird auf Nadelstiche setzen und Real Madrid wird versuchen die Kontrolle zu übernehmen. Am Ende wird es ein umkämpftes Unentschieden. 

Mögliche Aufstellungen:

Real Betis: Bravo, Emerson, Mandi, Bartra, Moreno, Rodriguez, Carvalho, Joaquin, Canales, Fekir, Iglesias

Real Madrid: Courtois, Mendy, Ramos, Varane, Carvajal, Kroos, Casemiro, Ödegaard, Vinicius Jr., Rodrygo, Benzema

Weitere Vorschauen zum aktuellen Spieltag

(Photo by PETER POWELL/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel