Premier League Vorschau | Watford vs ManUtd – Wer ist hier der Favorit?

15. September 2018 | Vorschau | BY Marius Merck

In der Premier League steht bereits die fünfte Runde an: Der FC Watford empfängt Manchester United an der Vicarage Road. Vor der Saison hätte man als man eine Tendenz in dieser Paarung leicht feststellen können, der Start in die Saison hat den Favoriten-Status dagegen ein wenig verschoben.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

 

FC Watford

Vier Spiele, vier Siege, dritter Platz in der Tabelle – der Saisonstart der „Hornets“ war bisher ein einziges Märchen. Dass in dem Kader eine gewisse Qualität vorhanden ist, dürfte dem PL-Kenner spätestens nach der hervorragenden Hinserie aus der abgelaufenen Saison bekannt sein. Der überragende Auftakt überrascht dann angesichts des enormen Einbruchs aus der Rückrunde dennoch.

Sicher, die ersten drei Gegner waren mit Brighton, Burnley und Crystal Palace keine absoluten Schwergewichte, allerdings muss man auch gegen diese Teams erstmal neun Punkte einsammeln. Das große Highlight sollte sowieso erst am vierten Spieltag folgen: Gegen Tottenham drehte man zuhause einen 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Erfolg. Trainer Javi Garcia, seit dem unrühmlichen Abgang von Marco Silva im Januar im Amt, soll angesichts des Höhenflugs nun vor einer Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages stehen.

Spielmacher Roberto Pereyra spielt bisher eine tolle Runde und hat bereits drei Mal getroffen, auch Kapitän Troy Deeney zeigte sich mit zwei Treffern wie eh und je zielsicher. Daneben ist noch der ehemalige „60er“ José Holebas hervorzuheben, welcher schon vier Assists aus dem Konto hat.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Manchester United

Dass der englische Rekordmeister nach vier Spiele bereits sechs Punkte Rückstand auf den heutigen Gegner hat, war natürlich nicht zu erwarten. Das Team von José Mourinho hat neben zwei Siegen schon zwei Niederlagen gesammelt, welche absolut vermeidbar waren. In Brighton präsentierte sich die Mannschaft völlig desolat und verlor dennoch nur mit einem Tor Unterschied. Gegen Tottenham zeigte man hingegen eine eigentlich ansprechende Leistung, war deutlich überlegen, kassierte aber zwei schnelle, spielentscheidende Treffer unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit, welche den Verlauf auf den Kopf stellten.

Vor der Länderspielpause konnte man sich immerhin mit einem 2:0 Erfolg bei Burnley ein wenig rehabilitieren, dabei zeigte erstmals in dieser Runde auch die Defensive eine annehmbare Vorstellung. Ein großes Ärgernis stellte jedoch die rote Karte von Marcus Rashford dar, womit man sein jüngst gewonnenes Selbstvertrauen durch zwei Treffer für England in der Länderspielpause nicht nutzen kann. Noch ärgerlicher dürfte aber die erneute Verletzung von Luke Shaw bei seinem Comeback für die „Three Lions“ sein, welcher im August zum vereinsinternen Spieler des Monats gewählt wurde und erstmals seit Jahren in einer starken Verfassung war. Sein Einsatz am heutigen Samstag steht auf der Kippe.

Die zweiwöchige Auszeit könnte den „Red Devils“ bei der schwierigen Partie an der Vicarage Road in die Karten spielen, war doch die Stimmung rund um das Old Trafford seit Beginn der Vorbereitung außergewöhnlich schlecht, was vor allem an den ständigen Beschwerden von Mourinho lag. Durch die Spielpause sollte vorerst wieder ein wenig Ruhe in der Mannschaft reingekommen sein.

(Photo by Victor Decolongon/Getty Images)

 

Prognose

Die Gastgeber dürften nach dem überragenden Start nur so vor Selbstbewusstsein strotzen, allerdings könnte die Länderspielpause den Rhythmus ein wenig gestört haben. Das sollte heute jedenfalls eher den Gästen in die Hände spielen, welche in jenem Stadion aber schon mal vor ziemlich genau zwei Jahren verloren haben. Daher deutet einiges auf ein Remis hin.

 

Mögliche Aufstellungen

Watford: Foster – Janmaat, Cathcart, Kabasele, Holebas – Capoue, Doucoure, Chalobah – Pereyra, Deeney, Hughes

ManUtd: De Gea – Valencia, Lindelof, Smalling, Young – Fellaini, Pogba, Matic – Lingard, Lukaku, Alexis

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel