Premier League Vorschau | Spurs vor unangenehmer Aufgabe – Tottenham vs Bournemouth

30. November 2019 | Vorschau | BY Damian Ozako

Vorschau | Tottenham hat einen erfolgreichen Start unter José Mourinho hingelegt und will in der Liga den nächsten Sieg feiern. Tabellennachbar Bournemouth will zum Spielverderber werden und die Spurs bremsen.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 16 Uhr, live auf Sky.

Tottenham Hotspur

Man war gespannt wie sich die Londoner unter Mourinho anstellen würden und nach den ersten beiden Spielen gibt es die ersten Antworten. Das Debüt gab es vergangenes Wochenende in der Liga bei West Ham United. Die Spurs traten dominant auf und gingen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff legte man schnell das 3:0 nach und trotzdem geriet man zum Schluss der Partie noch unter Druck.

In der Defensive zeigen sich die Spurs nach wie vor verwundbar. West Ham war nicht sonderlich zwingend, aber konnte trotzdem noch zwei Tore erzielen. Das Spiel 90 Minuten lang konzentriert zu dominieren, scheint noch nicht möglich zu sein. Unter der Woche war dies auch gegen Olympiakos Piräus zu beobachten.

Tottenham lag nach knapp 20 Minuten mit 0:2 zurück und hatte danach Glück, dass die Griechen sie zum Anschlusstreffer einluden. Danach steigerte man sich kontinuierlich und konnte einen 4:2-Sieg einfahren. Die Defensive zeigt sich unter Mourinho jedoch weiter sehr anfällig. Momentan kann man den Spurs definitiv weh tun.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

AFC Bournemouth

Die Mannschaft von Eddie Howe hat zuletzt zwei Niederlagen in der Liga hinnehmen müssen. Nach dem Sieg gegen Manchester United folgte eine Niederlage in Newcastle (1:2) und vor heimischem Publikum unterlag man Wolverhampton ebenfalls mit 1:2. Schlecht gespielt haben die Cherries in beiden Partien nicht. Gegen Newcastle hätte man gewinnen können, aber zeigte sich vor dem gegnerischen Tor nicht effektiv genug.

Gegen Wolverhampton war man zu Beginn der Partie überfordert und die Gäste gingen durch zwei Standards mit 2:0 in Führung. Zuletzt zeigte sich Bournemouth generell anfällig in solchen Situationen. Gegen die Spurs muss man diesbezüglich definitiv besser aufpassen.

Kapitän Simon Francis flog noch in der ersten Halbzeit mit einer gelb-roten Karte vom Platz und trotzdem kam die Howe-Elf nochmal zurück. Letztendlich war die mangelhafte Chancenverwertung wieder einmal der entscheidende Faktor für die Niederlage. Gegen Tottenham wird man zu Chancen kommen, aber Bournemouth muss eiskalter werden, um Punkte zu entführen.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Prognose

Bournemouth ist ein unangenehmer Gegner und wird die bis jetzt wohl härteste Prüfung für Mourinho. Ein lockerer Sieg wird es nicht, aber die drei Punkte werden in London bleiben.

Mögliche Aufstellungen

Tottenham Hotspur: Gazzaniga, Aurier, Sanchez, Alderweireld, Rose, Dier, Winks, Lucas Moura, Alli, Son, Kane

AFC Bournemouth: Ramsdale, Smith, S. Cook, Mepham, Ake, Rico, H. Wilson, L. Cook, Lerma, Danjuma, C. Wilson

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images) 

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel