Premier League Vorschau | ManUtd vs Watford – Festanstellung gegen den Abwärtstrend?

30. März 2019 | Vorschau | BY Marius Merck

Ole Gunnar Solskjaer hat nach beeindruckenden Leistungen in seinen 101 Tagen im Amt seine Festanstellung bei United erhalten. Vor der Länderspielpause zeigte die Formkurve bei dem Team aber erstmals nach unten.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 16:00 Uhr Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Manchester United

Nach den letzten Wochen und Monaten kam die Meldung letztendlich wenig überraschend: Solskjaer wurde vom Interimscoach zum dauerhaften Cheftrainer befördert. Der Norweger unterschrieb einen Dreijahresvertrag und soll nun eine neue Ära prägen. Der Publikumsliebling gab an, dass er bereits seine Planungen für die neue Saison begonnen habe.

Ob die „Red Devils“ dann auch in der Königsklasse, kein unwesentlicher Punkt hinsichtlich potentieller Neuzugänge, vertreten sind, ist nach der tollen Aufholjagd fraglich. Auf die CL-Sternstunde in Paris folgten zwei bittere Pleiten bei Arsenal und Wolverhampton, weswegen die Mannschaft aus den Champions League-Rängen rutschte und aus dem FA Cup ausschied. Vor allem die Partie bei den Wolves kann wohl getrost als die schlechteste Perfomance des Teams unter Solskjaer gewertet werden.

Dafür kann der Übungsleiter heute zum ersten Mal seit Wochen wieder auf seine „erste Elf“ zurückgreifen, welche er eigentlich seit der Begegnung gegen Liverpool vor mehr als einem Monat nicht mehr zur Verfügung hatte. Anthony Martial, Jesse Lingard und Ander Herrera sind nach einigen Wochen Pause wieder vollends genesen und dürften eigentlich gleich in der Startelf stehen. Darunter wird wahrscheinlich auch der zuletzt gut aufgelegte Romelu Lukaku leiden, welcher für die schnelle Dreierspitze wohl auf der Bank Platz nehmen wird.

Watford

Die „Hornets“ liefern sich aktuell mit Wolverhampton ein heißes Rennen um den siebten Platz, welcher den Klub zu einem Teilnehmer in der Europa League in der kommenden Runde machen würde. Watford liegt derzeit mit 43 Punkten nur einen Zähler hinter dem Aufsteiger und kann fast jetzt schon auf eine gelungene Spielzeit blicken. Daneben steht die Mannschaft von Trainer Javi Garcia im Gegensatz zu dem heutigen Kontrahenten im Halbfinale des FA Cups.

Dass der Fokus zuletzt merklich auf den Pokalwettbewerb gerichtet wurde, merkte man beim jüngsten Gastspiel in Manchester: Bei City verlor das Team mit vielen Reservisten trotz einer ansprechenden kämpferischen Leistung mit 1:3. Es fällt dem Verein generell schwer gegen die „Big Six“ zu punkten: Seit dem Aufstieg im Jahr 2015 hat man lediglich vier von möglichen 66 Punkten gegen die Elite der Liga einfahren können.

Garcia muss im Old Trafford wohl lediglich auf José Holebas verzichten, ansonsten kann gerade im Vergleich zum letzten Auftritt in Manchester eine erholte A-Alf aufgeboten werden. Gerard Deulofeu brillierte vor der Länderspielpause mit sechs Scorerpunkten – vier Treffer, zwei Vorlagen – in den letzten vier Spielen.

Prognose

Die Gastgeber müssen heute unbedingt einen Dreier einfahren, um an den Plätzen für die Königsklasse dran zu bleiben. Die Rückkehr mehrere Stammspieler sollte für dieses Unterfangen am heutigen Nachmittag ausreichen, auch wenn die Gäste ein durchaus unangenehmer Gegner sind.

Mögliche Aufstellung

Manchester United: De Gea – Young, Smalling, Lindelöf, Shaw – Herrera, Matic, Pogba – Lingard – Rashford, Martial

Watford: Foster – Janmaat, Mariappa, Cathcart, Masina – Hughes, Capoue, Doucoure, Pereyra – Deeney, Deulofeu

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel