Premier League Vorschau | Chelsea empfängt Crystal Palace

4. November 2018 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Der FC Chelsea trifft heute auf Crystal Palace und versucht sich weiter oben festzusetzen. Nach dem kuriosen Pokalsieg unter der Woche braucht es heute eine deutliche Leistungssteigerung. Die Gäste suchen dagegen nach dem Ende der Schwächephase. 

 

Anstoß der Partie ist am Sonntag,17:00 Uhr. Die Partie ist Live auf DAZN zu sehen. (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Chelsea FC

Die „Blues“ sind weiter ungeschlagen und konnten sich oben in der Tabelle festsetzen. Mit einem Torverhältnis von 24:7 und 24 Punkten steht man aktuell auf dem dritten Rang. Gelingt heute jedoch ein Sieg, kann man an Liverpool vorbeiziehen, die die Partie gegen Arsenal nicht gewinnen konnten. Doch gerade im heimischen Stadion zeigt sich Chelsea öfters nicht in optimaler Form, sechs der sieben Gegentore kassierte man an der Stamford Bridge.

Zuletzt spielte Chelsea wesentlich inkonstanter als noch zu Saisonbeginn. Dennoch gelangen wettbewerbsübergreifend drei Siege in Serie, doch gerade der Triumph über Derby County war äußerst schmeichelhaft. In der Partie unter der Woche gewann man zwar mit 3:2, allerdings war der durch gleich zwei Eigentore der Gäste begünstigt. Mit solchen Aussetzern ist heute wohl eher nicht zu rechnen, daher bedarf es einer ordentlichen Leistungssteigerung seitens der „Blues“. Schaffen sie somit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz?

Maurizio Sarri bangt einzig um einen Einsatz von Oliver Giroud, den Franzosen plagen muskuläre Probleme. Ansonsten kann Sarri jedoch aus dem Vollen schöpfen.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Crystal Palace

Crystal Palace steckt in einer Ergebniskrise. Aus den letzten vier Ligaspielen holte man lediglich einen Punkt (2:2 gegen Arsenal), zudem verlor man unter der Woche im Pokal mit 1:0 beim FC Middlesbrough. In der Tabelle findet man sich nun auf Platz 14 wieder, mit einem Torverhältnis von 7:13 und acht Punkten sind die Schwachstellen der „Eagles“ auch offensichtlich. In einem Großteil der Spiele gelingt es Crystal Palace nicht den Gegner derart unter Druck zu setzen und für Gefahr zu sorgen, sodass man zu oft ohne eigenen Treffer dasteht.

Hoffnung dürfte dagegen die Tatsache machen, dass man heute auf fremdem Grün spielt. Die beiden einzige ligainternen Siege gelangen auswärts, zudem schoss man fünf der sieben Tore in der Fremde. Zudem gewann man zwei der letzten drei Aufeinandertreffen mit dem Chelsea FC (je 2:1). Folgt heute etwa wieder eine Überraschung?

Roy Hodgson muss heute ohne Joel Ward, Christian Benteke und Scott Dann auskommen. Dafür steht Wilfried Zaha wohl wieder zur Verfügung und dürfte in der Startelf stehen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Prognose

Die „Blues“ gehen hier als klarer Favorit in die Begegnung. Nach dem gestrigen Punktverlust von Liverpool hat man nun die Chance auf Platz Zwei vorzurücken. Dazu benötigt es allerdings drei Punkte. Kann Crystal Palace dem Stadtrivalen in die Suppe spucken und die eigene Statistik weiter aufhübschen?

 

Mögliche Aufstellungen

Chelsea FC: Arrizabalaga – Azpilicueta, Rüdiger, Luiz, Alonso – Kanté, Jorginho, Barkley – Willian, Morata, Hazard

Crystal Palace: Hennessey – Wan-Bissaka, Tomkins, Sakho, van Aanholt – McArthur, Milivojevic, Kouyate, Townsend – Ayew, Zaha

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel