Premier League Vorschau: Fußball im Transferchaos | Arsenal vs Crystal Palace

20. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Geht es dieser Tage um den FC Arsenal, stehen vor allem die Transferstories rund um Alexis Sanchez, Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang im Vordergrund. Doch Fußball gespielt werden muss auch! Am heutigen Samstag um 16 Uhr empfängt Arsenal im Emirates Stadium Crystal Palace. 

Arsenal: Nicht den Fokus verlieren

Die Ergebnisse der letzten Wochen und auch die Unruhe um Alexis Sanchez – für Arsenal läuft es derzeit alles andere als rund. Die „Gunners“ müssen mit einer schwierigen personellen Lage zurechtkommen, aber vor allem wieder Ergebnisse erzielen, die positiv sind. Platz 4 ist bereits 8 Punkt entfernt und sofern sich nicht schnell etwas ändert, muss Arsenal erneut mit der Europa League vorlieb nehmen. Immerhin: Mesut Özil kehrt wohl in den Kader zurück, gleiches gilt für Nacho Monreal. Ob einer der beiden starten kann, ist ungewiss. Ein Neuzugang wurde noch nicht verpflichtet, dementsprechend ist die personelle Situation sehr angespannt, gerade die Offensive ist dünn besetzt. Arsene Wenger wird Lösungen finden müssen und steht gewissermaßen unter Druck, gerade seine Position ist durchaus geschwächt. Eine Niederlage können sich die „Gunners“ jedenfalls nicht erlauben.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Crystal Palace: Da geht was!

Die Situation für Crystal Palace könnte vor dem Auswärtsspiel im Emirates Stadium weitaus schlechter sein. Man steht auf Platz 12, beim Gegner läuft wenig zusammen und aufgrund der vielen anstehenden Transfers ist das Spiel gar kein so großes Thema. Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt um Arsenal im Emirates zu überraschen! Aus den letzten drei Spielen gab es zudem 7 Punkte, darunter ein 0:0 gegen Manchester City. Arsenal muss also gewarnt sein, denn Palace darf man in der derzeitigen Verfassung keineswegs unterschätzen. Mit schnellem Umschalten und viel Laufarbeit will man Arsenal fordern. Zudem sollen die Räume eng gemacht werden, die Defensive genießt Priorität.

 

Prognose

Arsenal ist zwar Favorit gegen Crystal Palace, aber in jedem Fall verwundbar. Offensiv kann kaum etwas nachgelegt werden, defensiv war man zuletzt instabil. Crystal Palace hat die Riesenchance auf eine Überraschung, wenn man diszipliniert und effizient spielt. Ein erneuter Punktverlust für Arsenal ist denkbar. 

 

Mögliche Aufstellungen

Arsenal: Cech, Holding, Mustafi, Monreal (Chambers), Bellerin, Xhaka, Wilshere, Maitland-Niles, Özil (Welbeck), Iwobi, Lacazette

Crystal Palace: Hennessey, Fosu-Mensah, Tomkins, Delaney, van Aanholt, Riedewald, Milivojevic, Cabaye, Zaha, Townsend, Benteke

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel