PL-Vorschau: FC Watford vs Manchester United – Echter Prüfstein für die „Red Devils“

28. November 2017 | Vorschau | BY Marius Merck

Spannende Partie in der Premier League: Am Dienstagabend empfängt die Überraschungsmannschaft des FC Watford um 21:00 den Tabellenzweiten Manchester United.

 

FC Watford

Die Mannschaft spielt bisher eine herausragende Runde. Man hat nach der Länderspielpause seine Form wiederfinden können, nachdem die letzten beiden Partien davor gegen Stoke City und bei Everton verloren gegangen waren. Die Spiele danach gewannen die „Hornets“ mit 2:0 gegen West Ham sowie mit 3:0 bei Newcastle United.

Ob die nun geklärte Zukunft von Trainer Marco Silva damit zu tun hat? Der Portugiese übernahm erst im Juli das Team und leistet seitdem herausragende Arbeit. Dieser Umstand war auch dem FC Everton nicht verborgen geblieben, der Verein buhlte nach der Entlassung von Ronald Koeman mehrere Wochen heftig um den 40-Jährigen. Watford erteilte dem Werben jedoch kürzlich eine endgültige Absage.

Der hervorzuhebende Akteur bei der Überraschungsmannschaft ist der Brasilianer Richarlison. Der 20-Jährige kann bereits getrost als einer der besten Transfers im Sommer 2017 bezeichnet werden. Mit fünf Treffern und vier Assists ist der Flügelspieler zurzeit der wichtigste Spieler in der Offensive.

Mit vier Treffern gehört der torgefährliche Abräumer und Mittelfeld-Herzstück Abdoulaye Doucouré ebenfalls zu den Unersetzlichen. Der spielstarke Stürmer Andy Gray kommt bisher zwei eigene Treffer sowie drei Vorlagen und hat damit aktuell die Vereinslegende Troy Deeney auf die Bank verdrängt.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

 

Manchester United

Die vergangene Länderspielpause scheint der Form der Mannschaft nicht so geschadet zu haben. Am vorletzten Wochenende wurde Newcastle United nach guter Leistung mit 4:1 besiegt. Nach einer 0:1 Pleite in der Champions League in Basel gab es am Samstag einen (müden) 1:0 Erfolg gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion.

Das Spiel am Samstag kann man als klassisches Mourinho-Spiel klassifizieren: Gegen den stabil stehenden Aufsteiger konnte man sich nicht allzu viele Chancen herausspielen. Das Tor des Tages erzielte Ashley Young mit einem abgefälschten Schuss. Was für die „Red Devils“ positiv war: Neuzugang Victor Lindelöf zeigte in der Innenverteidigung eine starke Partie und scheint seine Anpassungsprobleme überwunden zu haben.

Ein weitere wichtiger Fakt: Romelu Lukaku wird von der FA nicht nachträglich gesperrt. Dem 24-Jährigen wurde vorgeworfen, beim 1:0 gegen Brighton seinen Gegenspieler Gaetan Bong getreten zu haben. So kann Mourinho auf seinen Toptorjäger am Dienstagabend zurückgreifen.

An gleicher Stelle verlor man übrigens im vergangenen Jahr mit 3:1, für José Mourinho war dies damals seine zweite Pleite in der Liga als United-Coach.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Prognose

Der Gast benötigt unbedingt Punkte um an Tabellenführer Manchester City dran zu bleiben. Dies wird gegen den heutigen Gastgeber nicht einfach werden. Auf dem Papier mögen die „Red Devils“ zwar favorisiert sein, eine Punkteteilung wäre jedoch keineswegs eine Überraschung. 

 

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Watford: Gomes – Femenia, Prödl, Kabasele, Mariappa, Zeegelaar – Cleverley, Doucoure, Hughes, Richarlison – Gray

Manchester United: De Gea – Valencia, Lindelöf, Rojo, Young – Pogba, Matic, Herrera – Rashford, Lukaku, Martial

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel