Man. United muss im Pokal nach Wolverhampton

4. Januar 2020 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Das neue Jahr hat begonnen und der traditionsreichste nationale Pokalwettbewerb der Welt hält einige sehr gute Fußballspiele bereit! So muss Manchester United nach Wolverhampton.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 18:31 Uhr, Live bei DAZN.
(Registriere dich jetzt bei DAZN und erhalte einen Gratismonat)

Die Wolves wollen den nächsten Brocken ärgern

Wolverhampton gehört zu den Mannschaften in der Premier League, die am unangenehmsten zu spielen sind. Das will die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santo nun auch gegen Manchester United unter Beweis stellen.

Im FA-Cup zählt es für die Wolves, die in den letzten Wochen vor allem durch den Sieg gegen Manchester City für Schlagzeilen sorgten. Auch bei der 0:1-Pleite in Liverpool zeigte sich die Santo-Elf von ihrer besten Seite und verteidigte sehr kompakt. Das ist ohnehin das Markenzeichen des Klubs, auch wenn in dieser Saison die Statistiken nicht überragend sind, was die Gegentreffer angeht. 

Trotzdem sind die Wolves gerade gegen große Gegner immer für eine Überraschung gut. Die Mischung aus viel Disziplin, technisch versierten Mittelfeldspielern wie Neves und dribbelstarken offensiven Kräften kann jeden Gegner vor Probleme stellen.

Personell gibt es bei den Wolves wenig Neues zu berichten. Nach dem 1:2 bei Watford könnte es einige Wechsel geben, Diogo Jota wäre ein Kandidat, auch Neves dürfte wieder in die Mannschaft rücken.

Man. United will nach dem Arsenal-Spiel Reaktion zeigen

Manchester United hatte gegen Arsenal große Probleme, das eigene Spiel durchzuziehen. Die Konterstärke der „Red Devils“ kam überhaupt nicht zum Zug, die Defensive zeigte sich zudem immer mal wieder anfällig. Die fehlende Konstanz unter Ole Gunnar Solskjaer bleibt weiterhin das Hauptproblem bei Manchester United.

Im FA-Cup geht es nun in einem Spiel um alles. Ein K.O.-Duell gegen einen lukrativen Gegner mit offenem Ausgang ist vielleicht genau das, was Manchester United nun benötigt. Denn in den Spielen gegen die großen Gegner wusste die Solskjaer-Elf in dieser Saison zu gefallen. Manchester City und Tottenham wurden geschlagen, Liverpool ein Remis abgetrotzt.

Klar ist: Verliert Manchester United gegen Wolverhampton, wird die Stimmung nicht gerade ideal sein. Zwar vertraut man Ole Gunnar Solskjaer weiterhin, zu viele Negativresultate sollte sich der Norweger aber auch nicht erlauben.

Zudem herrscht wieder einmal Unruhe rund um Paul Pogba, der operiert werden muss und mindestens 4-6 Wochen ausfällt. Die Vorzeichen deuten also nicht gerade auf eine ruhige Spielvorbereitung hin.

Prognose

Ein Spiel auf Augenhöhe kann in Wolverhampton erwartet werden! Die Gastgeber bringen viel Qualität mit, um Manchester United vor Probleme zu stellen. Und die Gäste brauchen unbedingt das Weiterkommen! Ein Pokalfight bahnt sich an!

Mögliche Aufstellungen

Wolverhampton: Rui Patricio – Doherty, Bennett, Coady, Saiss, Vinagre – Moutinho, Neves, Adama, Diogo Jota – Jimenez

Man. United: Romero – Wan-Bissaka, Bailly, Lindelöf, Young – Matic, Fred, Andreas – James, Rashford, Greenwood

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel