La Liga Vorschau | Ausgerechnet gegen Real Madrid: Letzte Chance für Rayo Vallecano

28. April 2019 | Vorschau | BY Nico Scheck

Vorschau | Derby in Madrid! Für die Königlichen von Real geht es zum Tabellenletzten Rayo Vallecano, der unbedingt gewinnen muss, wenn der Gang in die zweite spanische Liga noch abgewendet werden soll.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 20:45 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Rayo Vallecano: Letzte Chance?

Viel spricht nicht mehr für den Madrider Klub. 28 Zähler auf dem Konto, noch vier Spieltage zu spielen und sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer: Der Tabellenletzte von La Liga ist so gut wie abgestiegen. Doch ein Funken Hoffnung besteht noch. Dazu bedarf es allerdings eines Sieges gegen den großen Nachbarn Real, die ihrerseits die Saison so gut wie abgehakt haben.

Ein Vorteil, den man bei Rayo gerne nutzen möchte. Real Madrid wirkte auch beim 0:0 gegen den FC Getafe etwas lustlos. Dass der Fokus schon auf der kommenden Saison liegt, war den Madrilenen durchaus anzumerken. Eine Chance für das Schlusslicht? Womöglich der größte Hoffnungsschimmer, denn auch am vergangenen Spieltag setzte es für das Team von Trainer Paco Jémez eine deftige 0:5-Schlappe gegen den FC Sevilla. So ist Real nicht die einzige Mannschaft an diesem Sonntagabend, die dringend einer Leistungssteigerung bedarf.

Real Madrid: Ohne Benzema, ohne Vinícius

Er ist die Lebensversicherung der „Blancos“ in dieser Spielzeit: Karim Benzema. Insgesamt 30 Tore hat der ehemalige französische Nationalspieler schon in dieser Saison erzielt, womöglich kommen jedoch keine mehr hinzu. Denn Benzema wird aufgrund einer Muskelverletzung für zwei bis drei Wochen ausfallen und damit die letzten Liga-Partien verpassen. Für Trainer Zinédine Zidane und seine Mannen eine mittelschwere Katastrophe, war es doch der 31-Jährige, der mit seinen Treffern entscheidend dazu beitrug, dass die Königlichen in dieser historisch so schwachen Saison nicht auch noch um die Teilnahme an der Champions League bangen mussten.

Gegen Vallecano wird nun allerdings ein anderer für die Tore sorgen müssen. Mariano Díaz zum Beispiel. Er dürfte durch den Ausfall Benzemas in die Startelf rücken. Weiterhin fehlen wird neben den Langzeitverletzten jedoch auch Vinícius Júnior, für den ein Einsatz im Stadt-Derby noch zu früh kommt, wie sein Coach betonte. Marcos Llorente und Dani Ceballos hingegen winken nach einigen Tribünenauftritten wieder ein Einsatz auf dem Rasen.

Prognose

So schwer der Ausfall Benzemas auch wiegt, alles andere als ein Sieg im Derby wäre eine herbe Enttäuschung für Real Madrid. Für Rayo Vallecano hingegen ist dieses ungleiche Duell die wahrscheinlich letzte Chance, noch nach dem rettenden Ufer zu greifen.

Mögliche Aufstellung

Rayo Vallecano: Garcia – Velazquez, Amat, Galvez, Embarba, Agbo, Suarez, Moreno, Garcia, Di Santo, Pozo

Real Madrid: Navas – Carvajal, Varane, Nacho, Marcelo, Kroos, Casemiro, Modric, Bale, Diaz, Isco

Nico Scheck

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel