La Liga Vorschau | Zidane, die Zweite: Real Madrid empfängt Schlusslicht Huesca

31. März 2019 | Vorschau | BY Nico Scheck

Spiel zwei für Zinédine Zidane nach seiner Rückkehr ins Santiago Bernabéu: Für Real Madrid geht es gegen Tabellenschlusslicht SD Huesca. Also alles easy?

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 20:45 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Real Madrid auf Wiedergutmachungstour

Um viel geht es bei den Königlichen nicht mehr. Zu weit ist der FC Barcelona in La Liga enteilt, zu unwahrscheinlich ist eine Last-Minute-Aufholjagd. Dennoch gilt es nun, die Saison möglichst noch vor dem Stadtrivalen Atlético abzuschließen. Das Comeback von Zidane auf die Bank der Blancos gegen Celta Vigo (2:0) ist geglückt, gegen Liganeuling Huesca muss nun nachgelegt werden.

Die direkte Qualifikation für die Champions League ist bei zehn Punkten Vorsprung auf den fünften Rang nicht mehr in Gefahr, die „Rojiblancos“ hingegen haben nur zwei Zähler mehr auf dem Konto.

Nicht mitwirken kann Thibaut Courtois, der seit Donnerstag nicht mittrainieren konnte und somit keine Option für die Partie gegen Huesca ist. Schlecht für den Belgier, gut aber für Keylor Navas, der, wie schon gegen Vigo, erneut zwischen den Pfosten stehen darf. Ohnehin scheint der 32-Jährige aktuell im Kampf um die Nummer eins die Nase knapp vorne zu haben.

Ansonsten stehen Zidane auch Dani Carvajal und Vinícius Júnior weiterhin nicht zur Verfügung. Beim Spanier dürfte es Mitte April zu einem Comeback kommen, Vinícius hingegen muss sich aller Voraussicht nach noch bis Mai gedulden.

SD Huesca auf Abschiedstour?

Von den Problemen der Madrilenen in dieser Saison kann Gegenüber Huesca nur träumen. Als Aufsteiger in die Spielzeit gestartet, droht nun die direkte Rückkehr in die zweite spanische Liga. Tabellenschlusslicht und nur fünf Siege auf der Habenseite lautet die bittere Bilanz nach 28 Spieltagen. Mit nun sieben Zählern Rückstand auf das rettende Ufer müsste mittlerweile ein kleines Wunder geschehen, um den Abstieg noch zu verhindern.

Immerhin: Im Jahr 2019 konnte das Team von Trainer Francisco Rodríguez schon viermal gewinnen. In der Hinrunde hatte es gerade einmal zu einem Dreier gereicht. Durch die direkten bevorstehenden Duelle mit Celta Vigo (18.), Rayo Vallecano (19.), FC Villarreal (17.) und UD Levante (15.) besteht zumindest auf dem Papier noch etwas Hoffnung.

Die Auswärtsfahrt nach Madrid wirkt hingegen mehr wie eine unangenehme Pflichtveranstaltung, zumal die Königlichen wieder „Everybodys Darling“ Zidane an der Seitenlinie stehen haben. Die echten Endspiele für Huesca kommen also noch.

Prognose

Zidane ist zurück, Real spielt im eigenen Wohnzimmer und der Gegner grüßt vom Tabellenende: Die Rollen könnten vor diesem ungleichen Duell kaum klarer verteilt sein. Aber: Die „Blancos“ sind gewarnt. Im Hinspiel gewann man nur knapp mit 1:0.

Mögliche Aufstellung

Real Madrid: Navas – Odriozola, Varane, Ramos, Marcelo, Modric, Casemiro, Kroos, Bale, Benzema, Asensio

SD Huesca: Santamaria – Miramón, Montavani, Dieguéz, Pulido, Añor, Gómez, Herrera, Gallar, Gallego, Ávilla

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel