La Liga Vorschau | Ohne Bale und Modric: Real empfängt Villarreal

5. Mai 2019 | Vorschau | BY Nico Scheck

Vorschau | Wiedergutmachung oder der die nächste Blamage? Nach dem 0:1 am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Rayo Vallecano empfängt Real Madrid mit dem FC Villarreal den nächsten Gegner aus dem Tabellenkeller.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 16:15 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Real Madrid: Zidane zieht Konsequenzen

Das blamable 0:1 stieß Zinédine Zidane übel auf. „Letzte Woche war ich sehr sauer, denn es ist uns nichts gelungen“, verriet er auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Villarreal. Die Konsequenzen hat der Real-Coach längst gezogen. Gareth Bale steht nicht im Kader für den 36. Spieltag in La Liga und auch Luka Modric wird nur auf der Tribüne sitzen.

Während die Entscheidung im Fall Bale wohl ein weiterer Fingerzeig in Richtung Wechsel im Sommer ist, dürfte Modric lediglich eine Pause erhalten. Auf der anderen Seite darf sich Vinícius Júnior auf sein Comeback und gleichzeitig sein Debüt unter Zidane hoffen. Insbesondere, da Bale nicht im Kader steht, stehen die Chancen gut, dass der 18-Jährige zumindest für ein paar Minuten auf den Rasen zurückkehrt.

Weiter fehlen werden Sergio Ramos, Karim Benzema und Álvaro Odriozola. Dani Ceballos wurde ebenfalls gar nicht erst in den Kader berufen. Zidane weiß: Auch wenn die Saison für die Könglichen längst gelaufen ist, muss nach der Niederlage bei Vallecano nun dringend ein Sieg her.

FC Villarreal: Mit einem Lauf zum Klassenerhalt

Lange Zeit schien der Abstieg immer näher zu rücken, zwischenzeitlich lag der FC Villarreal sogar auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mittlerweile hat sich das Team von Trainer Javier Calleja aber gefangen, drei Siege und ein Remis in den letzten vier Ligapartien untermauern das eindrucksvoll. Bei nun fünf Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und noch drei ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt zum Greifen nahe.

Mit einem Sieg im Santiago Bernabéu könnte dieser schon an diesem Wochenende perfekt gemacht werden, sofern die Konkurrenz patzt. Was in der Vergangenheit nach einem Ding der Unmöglichkeit klang, ist aktuell wahrscheinlicher denn je. Real Madrid ist auch unter Rückkehrer Zidane nur ein Schatten seiner selbst, alle im Klub scheinen den Sommer und den damit einhergehenden Umbruch herbei zu sehnen.

Die Chance für Villarreal? Calleja kann nahezu aus den Vollen schöpfen, einzig der Ausfall von Kapitän Bruno Soriano (Beinverletzung) wiegt schwer.

Prognose

Was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussieht, dürfte sich auf dem Rasen etwas schwieriger gestalten. Für Real Madrid kann die Seuchensaison nicht schnell genug vorbei sein, während der FC Villarreal schon an diesem Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen kann. An Motivation sollte es also nicht mangeln.

Mögliche Aufstellung

Real Madrid: Navas – Carvajal, Nacho, Varane, Marcelo – Kroos, Casemiro, Isco – Vazquez, Díaz, Asensio

FC Villarreal: Fernandez – Gaspar, Gonzalez, Mori, Quintilla – Cazorla, Caseres – Chukwueze, Fornals, Ekambi – Moreno

Nico Scheck

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel