Real Madrid zu Gast in Granada – Der Meistertitel rückt näher

13. Juli 2020 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Vorschau | Zum Abschluss des 36. Spieltags empfängt Aufsteiger Granada den möglichen Meister aus Madrid. Doch für die zuletzt minimalistischen Gäste wird es heute keinesfalls leicht, immerhin ist für Granada die Europa League in Reichweite…

Anpfiff der Partie ist am Montag, 22:00 Uhr, Live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

  • Real Madrid seit dem Re-Start ohne einen einzigen Punktverlust
  • Schlussmann Courtois (28) ist seit 5 Spielen ohne Gegentreffer
  • Granada als Aufsteiger mit Chance auf die internationalen Plätze

FC Granada – Aufsteiger mit Chance auf Europa?

Der FC Granada spielt als Aufsteiger eine richtig gute Rolle. Nach 35 Spielen liegt die Truppe von Trainer Diego Martinez (39) auf dem zehnten Rang, hat 50 Zähler auf dem Konto und ein Torverhältnis von 45:42. Der Klassenerhalt ist dadurch bereits seit langer Zeit in trockenen Tüchern und der Blick der Andalusier geht dementsprechend nach oben. Der Rückstand auf die internationalen Plätze beträgt lediglich drei magere Pünktchen, die Hoffnung auf eine Qualifikation zur Europa League also berechtigt.

In den jüngsten Auftritten zeigte sich Granada nervenstark. Im Duell mit der direkten Konkurrenz um Europa behielt man jeweils die Nerven, holte gegen Valencia ein 2:2 Unentschieden und gewann gegen San Sebastian mit 3:2. Dank dieser Auftritte darf man in Granada vom internationalen Geschäft träumen und das als Aufsteiger. Doch reicht ein engagiertes und couragiertes Auftreten – wie man es von Granada oftmals gewohnt ist – auch, um Real Madrid gefährlich zu werden?

Trainer Diego Martinez muss heute verletzungsbedingt auf Lozano, Martinez, Quini und Gonalons verzichten. Auf die heutige Aufstellung wird das aber kaum Auswirkungen haben, bereits am Freitag kam keiner der genannten Akteure zum Einsatz.

Real Madrid – Weiterer Schritt in Richtung Meistertitel?

Real Madrid ist auf dem besten Wege endlich wieder einen Meistertitel feiern zu können. Seit 2012 ist es erst die dritte Meisterschaft, die die Königlichen feiern dürfen, zuletzt war es im Sommer 2017 der Fall – ebenfalls unter Zinedine Zidane (48). Im Moment stehen die Hauptstädter mit 80 Punkten auf dem Platz an der Sonne und haben ein Torverhältnis von 64:21. Hinzu kommt der gewonnene direkte Vergleich mit den Katalanen aus Barcelona, die die Einzigen sind, die den Madrilenen den Meistertitel noch streitig machen können.

Grund für die gute Ausgangslage ist auch die makellose Bilanz seit dem Re-Start. Jedes der acht Spiele seit Wiederbeginn wurde von den Königlichen gewonnen, dazu spielte man zuletzt fünfmal in Folge zu Null. Das minimalistische Auftreten ist zwar nur selten attraktiv zu verfolgen, doch das dürfte den Fans derweil egal sein. Bereits jetzt holte Real genau so viele Punkte wie in der gesamten Hinrunde, heute könnten schon die nächsten hinzu kommen – welche die Meisterschaft noch näher rücken lassen würden. Gibt es nun den nächsten Grund zum Feiern?

Zinedine Zidane kann heute wieder auf die zuletzt gesperrten Ramos und Carvajal zurückgreifen. Allerdings fällt Nacho weiterhin verletzungsbedingt aus, zudem hat sich Marcelo vor der Partie am Freitag eine Muskelverletzung zugezogen und muss bis auf weiteres passen. Angreifer Jovic steht weiter unter Quarantäne und wird ebenfalls im Aufgebot fehlen.

Prognose

Real Madrid befindet sich derzeit in bestechender Form und es deutet nichts daraufhin, dass sich das heute ändern wird. Ohne das besondere Extra, dafür aber mit einer Menge Kaltschnäuzigkeit erspielte man sich jüngst einen Sieg nach dem anderen und kann heute einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel machen.

Mögliche Aufstellungen:

FC Granada: Silva – Foulquier, Duarte, Vallejo, Diaz, Neva – Brice, Herrerra – Fernandez, Puertas – Soldado

Real Madrid: Courtois – Carvajal, Ramos, Varane, Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Rodrygo, Benzema, Asensio

Weitere Vorschauen zum aktuellen Spieltag

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel