VfB Stuttgart | Kempf zögert mit Verlängerung

29. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der Vertrag von Marc Oliver Kempf beim VfB Stuttgart läuft 2022 aus. Der Verein würde diesen gerne vorzeitig verlängern, der Innenverteidiger zögert allerdings noch. 

VfB Stuttgart: Kempf hat Ausstiegsklausel – und zögert mit Verlängerung

Wie die Bild berichtet, möchte der VfB Stuttgart den Vertrag mit Innenverteidiger Marc Oliver Kempf (26) gerne vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern. Ein entsprechendes Angebot habe der Verein dem Spieler schon vorgelegt. Das aktuelle Arbeitspapier des 26-Jährigen ist noch bis 2022 gültig.

 

Kempf selbst zögert allerdings damit, auf das Angebot einzugehen. Der Grund liegt dem Bericht zufolge darin, dass er auf einen Wechsel spekuliert. Im aktuellen Vertrag ist eine Ausstiegsklausel verankert, die bis Anfang Juni gezogen werden kann. Aufgrund der guten Saison, die der Innenverteidiger spielt, hofft er noch auf ein attraktives Angebot. Sportdirektor Sven Mislintat (48) hätte bei der Kaderplanung aber gerne früher Gewissheit.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Auch das Stuttgarter Angebot kann sich sehen lassen, Kempf soll im Falle einer Verlängerung zu den drei bestbezahlten Spielern gehören. Sollte er das Angebot dennoch ausschlagen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er zieht die Ausstiegsklausel nicht, bleibt noch ein Jahr in Stuttgart und verabschiedet sich 2022 ablösefrei. Wird die Ausstiegsklausel gezogen, muss Mislintat in diesem Sommer einen passenden Nachfolger verpflichten, mit deutlich geringerer Vorlaufzeit.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel