Verletzungssorgen bei Bayern | Hernández-Ausfall droht

9. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die schlechten Nachrichten für den FC Bayern nehmen nicht ab. Nun soll auch Lucas Hernández verletzt ausfallen. Der Verteidiger hat sich gegen PSG wohl eine Verletzung der Bauchmuskulatur zugezogen. 

Bayern ohne Hernández: Komplett neue Viererkette?

Lucas Hernández (25) hat sich im Spiel gegen PSG (2:3) offenbar schwerer verletzt als gedacht. Laut BILD-Informationen soll der Defensivspezialist des FC Bayern ernsthafte Probleme mit seiner Bauchmuskulatur haben. Für die kommende Partie gegen den 1. FC Union Berlin könnte der Franzose fraglich sein. Da bereits kommenden Dienstag das Viertelfinalrückspiel in der Champions League gegen PSG ansteht, spielt man beim deutschen Rekordmeister wohl mit dem Gedanken, den Franzosen in der Liga zu schonen. Sollte sich der Zustand des 25-Jährigen bis spätestens Montag nicht signifikant verbessern, würde man wohl sogar einen Einsatz unter Schmerzmitteln in Betracht ziehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gegen Union fallen bereits die beiden Verteidiger Alphonso Davies (20, Rotsperre) und Niklas Süle (25, Oberschenkelverletzung) aus. Die Viererkette könnte sich also aus den zukünftigen Nicht-Münchnern David Alaba (28) und Jerome Boateng (32) sowie Javi Martínez (32) und Benjamin Pavard (25) zusammensetzen. Möglich ist auch ein Einsatz des zuletzt nicht berücksichtigten Bouna Sarr (29). Neben den sicheren Ausfällen von Davies und Süle muss Bayern-Coach Hansi Flick (56) gegen Union auch auf Robert Lewandowski (32), Douglas Costa (30), Corentin Tolisso (26) und Serge Gnabry (25) verzichten. Ein Einsatz von Leon Goretzka (26) ist aufgrund einer Oberschenkelzerrung fraglich.

Hernández wechselte 2019 für die Rekordsumme von 80 Millionen Euro zu Bayern und absolvierte seitdem 56 Partie im Dress der Münchner. Nach den feststehenden Abgängen von Alaba und Boateng ist Hernández fest in der Viererkette der Bayern eingeplant.

Photo: Maik Hölter / TEAM2sportphoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.