Verletzungspech bei Hertha BSC: Saisonaus für Piatek

13. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Hertha BSC kommt auf keinen grünen Zweig. Nach den Ausfällen von Mattéo Guendouzi, Jhon Córdoba und Luca Netz wird Hertha nun für den Rest der Saison auch auf Krzysztof Piatek verzichten müssen.

Hertha: Saisonaus für Piatek

Hertha BSC scheint in diesen Wochen vom Verletzungspech verfolgt zu sein. Nach den Ausfällen von Luca Netz (17, Mittelfußbruch), Mattéo Guendouzi (22, Mittelfußbruch) und Jhon Córdoba (28, Bänderverletzung) fehlt nun auch Krzysztof Piatek (25) bis zum Ende der Saison. Wie der Verein via Twitter bekannt gab, zog sich der Stürmer in der Partie gegen Schalke 04 (2:1) eine Sprunggelenksverletzung zu.



Piatek ist in dieser Saison gemeinsam mit Córdoba und Matheus Cunha (21) bester Torschütze der Hertha (sieben Treffer). Der 25-Jährige wechselte im Januar 2020 nach Berlin. Seitdem absolvierte er insgesamt 48 Partien und steuerte zwölf Tore sowie drei Assists bei.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.