Verletzung im Training: Tolisso wird dem FC Bayern monatelang fehlen

19. Februar 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Corentin Tolisso hat sich im Training schwer verletzt und wird dem FC Bayern München monatelang fehlen. 

FC Bayern: Wie lange wird Tolisso fehlen?

Die Bild berichtet, dass sich Corentin Tolisso (26) am Donnerstag im Training schwer verletzt hat. So soll sich der französische Nationalspieler ohne Fremdeinwirkung bei einem Torschuss einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen haben. Am Freitagmorgen folgte in Berlin bereits die Operation bei Prof. Dr. Ulrich Stöcke am Campus Virchow-Klinikum der Charité. Dieser operierte mit Leon Goretzka (26), Manuel Neuer (33) und Kingsley Coman (23) bereits drei weitere Spieler des FC Bayern. Die medizinische Abteilung des Rekordmeisters geht nach Bild-Infos von einer sechsmonatigen Verletzungspause aus. 

Die französische L’Équipe hingegen prognostiziert, dass Tolisso in drei Monaten schon wieder fit sein könnte. Das würde rein theoretisch eine Teilnahme an der Europameisterschaft (11. Juni – 11. Juli) möglich machen. Dennoch wäre es ein Rennen gegen die Zeit. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by FABIAN BIMMER/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.