Union Berlin | Khedira vom FCA offenbar im Anflug

9. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Union Berlin steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Rani Khedira vom FCA. Khediras‘ Vertrag läuft am Ende der Saison aus, ein Wechsel würde Union also keine Ablöse kosten. 

FCA-Manager Reuter: „Gespräche noch nicht geführt“

Wie der kicker berichtet, soll Rani Khedira (27) kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Union Berlin stehen. Laut des Berichts soll der Deutsch-Tunesier sogar schon auf dem Geländer der Eisernen gewesen sein. Khedira schnürt die Schuhe aktuell noch für den FC Augsburg. Sein Vertrag bei den Fuggerstädtern läuft allerdings am Ende der Saison aus, Gespräche über eine Verlängerung des Arbeitspapiers wurden bislang nicht nochmal aufgenommen. „Wir haben aufgrund der Situation die Gespräche noch nicht geführt“, bestätigte FCA-Manager Stefan Reuter gegenüber dem kicker. Für Union ein perfektes Szenario, da man keine Ablöse zahlen müsste.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der jüngere Bruder von Sami Khedira würde in der nächsten Saison in seine insgesamt neunte Bundesliga-Spielzeit gehen. Über den VfB Stuttgart und RB Leipzig landete Khedira schließlich in Augsburg. Dort ist der 27-Jährige seit vier Jahren tätig und über die meiste Zeit hinweg unumstrittener Stammspieler. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte bislang insgesamt 123 Partien für den FCA.

Photo: nordphoto GmbH / Engler / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.