Union Berlin | Haraguchi offenbar vor Rückkehr nach Berlin

5. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der 1. FC Union Berlin hat offenbar Gefallen an ablösefreien Transfers gefunden. Nun soll Genki Haraguchi von Hannover 96 in den Fokus von Union Berlin gerückt sein. 

Union: Haraguchi wäre dritter ablösefrei Transfer

Genki Haraguchi (29) hat mit seinen Leistungen für Hannover 96 offenbar das Interesse des 1. FC Union Berlin auf sich gezogen. Wie die BILD berichtet, soll der Japaner auf dem Zettel der Eisernen stehen. Demnach soll Union Berlin die Situation von Haraguchi genau beobachten. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am Ende dieser Saison aus, ein Transfer würde Union also keine Ablöse kosten.



Bei den Köpenickern scheint sich ein Trend abzuzeichnen. Sollte Haraguchi tatsächlich an der alten Försterei aufschlagen, wäre er bereits der dritte Spieler, den Union im kommenden Sommer ablösefrei verpflichtet. Zuvor gab man bereits die Verpflichtungen von Rani Khedira (27) und Paul Jaeckel (22) bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Haraguchi spielt seine bis dato beste Saison im Dress der Niedersachsen. In bislang 32 Spielen war er an 16 Toren direkt beteiligt (neun Treffer, sieben Assists). Trotz seiner Leistungen dümpelt 96 in dieser Saison nur im Tabellenmittelfeld der 2. Bundesliga. Für Haraguchi wäre es eine Rückkehr nach Berlin. Bereits zwischen 2014 und 2018 war der 29-Jährige allerdings für den Lokalrivalen Hertha BSC aktiv. In dieser Zeit absolvierte er 106 Partien für Hertha. 2018 zahlte Hannover 4,5 Millionen Euro Ablöse an Berlin. Seitdem etablierte er sich als Leistungsträger bei 96 und empfahl sich so offenbar für bessere Aufgaben.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.