Terodde wechselt zu Schalke 04

2. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der erprobte Torjäger Simon Terodde wird ab der nächsten Saison für Schalke 04 auf Torejagd gehen. Dies bestätigte der Verein. 

Terodde vom HSV zu Schalke 04

Simon Terodde (33) beweist auch in diesem Jahr beim HSV, dass er in der zweiten Bundesliga zu den begnadetsten Goalgettern seiner Zunft gehört. Ab der nächsten Saison wird Schalke 04 auf die Dienste des Stürmers zurückgreifen. Dies bestätigte der Verein auf der eigenen Homepage. Der Vertrag des Angreifers wird in Gelsenkirchen his zum Sommer 2022 laufen, beinhaltet allerdings eine Option über ein weiteres Vertragsjahr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sportvorstand Peter Knäbel (54) zeigt sich in der Pressemitteilung hocherfreut: „Simon wird unser Offensivspiel mit seinem Gespür für den torgefährlichen Raum und seiner Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bereichern. Er kennt die 2. Liga, hat über viele Jahre die richtige Mentalität und Einstellung nachgewiesen, um dort erfolgreich zu sein. Das macht Simon zu einem zentralen Baustein unserer neuen Mannschaft.“, so der Funktionär.

Mehr in Kürze

Photo by HMBxMedia

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.