Spotlight

Serie A | Zum Auftakt – alle Vorschauen im Überblick

18. August 2018 | Vorschau | BY Marius Merck

Am kommenden Samstag startet wieder der Spielbetrieb in Italien. Die Serie A, in den 1990er Jahren die attraktivste Liga der Welt, erlebt nach etwas dürftigen Jahren gerade eine kleine Renaissance – in sportlicher wie auch in finanzieller Hinsicht: So stand Dauermeister Juventus Turin seit 2015 zwei Mal im Finale der Champions League, in diesem Sommer fand der amtierende Weltfußballer Cristiano Ronaldo den Weg nach Italien. Doch auch neben der “Alten Dame” gibt es genug interessante Klubs, auf die es sich zu blicken lohnt. Wir haben alle Teams der Serie A in unserer Vorschauen-Serie unter die Lupe genommen.

Hier findet ihr noch einmal alle Teile kompakt aufgelistet, falls ihr den ein oder anderen Part verpasst haben solltet. Die erste Partie der Saison 2018/19 bestreiten am heutigen Samstagabend Chievo Verona und Juventus Turin (hier geht es zur Spielvorschau) um 18:00.

In der Saison 2018/19 ist die Serie A erneut auf DAZN zu sehen (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

 

Teil I: Napoli, Fioretina, Sampdoria, Bologna, Empoli

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/serie-a-vorschau-2-napoli-fiorentina-sampdoria-bologna-empoli/

 

Teil II: Milan, Atalanta, Cagliari, Genua, Chievo

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/serie-a-vorschau-3-4-milan-atalanta-cagliari-genoa-chievo/

 

Teil III: Inter, Lazio, Sassuolo, Udinese, Frosinone

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/serie-a-vorschau-1-inter-lazio-sassuolo-udinese-frosione/

 

Teil IV: Juventus, Roma, Torino, SPAL, Parma

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/serie-a-vorschau-4-4-juventus-roma-torino-spal-parma/

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel