SGE | Vertragsverlängerung mit Hasebe steht bevor

2. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Allrounder Makoto Hasebe soll Eintracht Frankfurt trotz fortgeschrittenem Alter auch über den Sommer hinaus erhalten bleiben. Der Japaner soll sich mit seinem Klub auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben.

Hasebe ein weiteres Jahr bei Eintracht Frankfurt

Bei der SGE läuft es sportlich gerade prächtig. Im Moment steht man auf einem Champions League Platz, die Chancen sich zumindest für die Euro League zu qualifizieren sind sehr gut. Trotz fortgeschrittenem Alter hat auch Makoto Hasebe (37) seinen Anteil an der Erfolgsgeschichte am Main. Der Japaner ist weiterhin wichtiger Bestandteil des Eintracht Frankfurt Kaders und soll nun, so berichtet die BILD, noch in dieser Woche sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr verlängern. Die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus ist nur folgerichtig, ist Hasebe doch weiterhin im Mittelfeld der Eintracht gesetzt.

Schon in den letzten Jahren schienen die Jahre am Japaner spurlos vorüber zu gehen. Sicher und souverän verwaltet der Mittelfeldmann auch in dieser Saison die Zentrale. Zusätzlich ist Hasebe auch neben dem Platz eine Führungspersönlichkeit, soll ein hohes Ansehen in der Kabine genießen. Die Frankfurter hoffen, dass der Spieler auch in der nächsten Saison weiterhin seine Leistungen bringen wird und es gibt zum jetzigen Zeitpunkt wenige Gründe, daran zu zweifeln. Nachdem Coach Adi Hütter (51) klarstellte, dass er auch weiterhin als Trainer and er Seitenlinie stehen wird, ist damit nun auch die Zukunft des Führungsspielers klar.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.