Schalke | Zuvor falsche Befunde? Alle Corona-Tests negativ

28. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Schalke 04 hat verkündet, dass bei einer erneuten Corona-Testreihe ausschließlich negative Befunde ergaben. Auch die Befunde der zwei zuvor positiv getesteten Personen waren negativ.

Nach negativen Corona-Tests – Schalke geht von falschen Ergebnissen aus

Am Montag hatte der FC Schalke 04 verkündet, dass es zwei positive Corona-Befunde im Mannschaftskreis gegeben habe. Die zwei positiv-getesteten Personen begaben sich sofort in Quarantäne, das Training wurde aber für das gesamte Team abgesagt. Eine weitere Testreihe am Dienstag hat allerdings ausschließlich negative Befunde ergeben. Auch die beiden zunächst positiv-getesteten Personen hatten nun einen negativen Befund.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Damit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei der ersten Testreihe um falsch-positive Tests handelt“, erklärte der Verein. Schalke wird nun Kontakt zum Gelsenkirchener Gesundheitsamt aufnehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Zudem wurde eine weitere Testreihe angesetzt, um so sicher wie möglich gehen zu können.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.