Schalke | Wolfsburg-Leihgabe William erleidet schwere Verletzung

5. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | William wechselte im Winter auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04. Seine Zeit verlief umglücklich und endet unbefriedigend, da er sich einen Kreuzbandriss zuzog.

Kreuzbandriss: Schalke-Aus für William

William (26) war einer von vier Winter-Neuzugängen des FC Schalke 04, die für Besserung sorgen sollten. Doch die Leistungen des Außenverteidigers fielen enttäuschend aus. Letztendlich stiegen die Königsblauen bereits am 30.Spieltag aus der Bundesliga ab. Der Brasilianer kam damals schon nicht mehr zum Einsatz – und wird es auch in Zukunft nicht mehr. Denn einem Bericht des Kicker zufolge zog er sich im Training einen Kreuzbandriss zu. Damit ist die Saison für William logischerweise gelaufen.

 

Die Ausfalldauer beläuft sich nämlich auf ein rund halbes Jahr. Nach nur neun Pflichtspiel-Einsätzen auf Schalke, in denen er keine Eigenwerbung betrieb wird der Rechtsverteidiger somit verletzt in die Autostadt zurückkehren. Dort besaß William unter Oliver Glasner (46) gar keine Perspektive mehr. Eine Veränderung seiner Situation erscheint auch bei einem Trainerwechsel fraglich. Der Vertrag des Brasilianers, der 2017 den Schritt von Internacional Porto Alegre in die Bundesliga wagte, läuft am 30.06.2022 aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel