Schalke | Verlängerung? Grammozis kündigt Gespräche mit Huntelaar an

7. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Klaas-Jan Huntelaar traf am Wochenende bei seinem Startelf-Debüt nach der Rückkehr zu Schalke 04. Sein Trainer Dimitrios Grammozis will mit ihm nun über eine mögliche Zusammenarbeit über den Sommer hinaus sprechen.

Schalke: Grammozis kündigt Gespräche mit Huntelaar an – Vertragsverlängerung?

Schalke 04 spielt mit dem Gedanken, den Vertrag mit Klaas-Jan Huntelaar (37) zu verlängern. Sein Trainer Dimitrios Grammozis (42) kündigte gegenüber Sky (zitiert via transfermarkt.de) an, dass die Gespräche bald starten sollen.

Bereits Gestern wurde berichtet, dass Huntelaar den Gang in Liga Zwei möglicherweise mit antreten könnte. Der 37-Jährige stand am Wochenende bei Schalkes 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen erstmals nach seiner Rückkehr im Januar in der Startelf. Dabei erzielte er den Anschlusstreffer in der 81. Minute.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Genau auf diese Leistung des vergangenen Wochenendes ging sein Trainer Grammozis ein: „Klaas hat jetzt am letzten Spieltag noch einmal gezeigt, welche Qualität er besitzt.“ Um die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung auszuloten soll zunächst einmal mit dem Spieler gesprochen werden. Denn nach aktuellem Stand will Huntelaar seine Schuhe im Sommer an den Nagel hängen.

Schalke will zunächst einmal vorfühlen, ob sich der Niederländer eine Vertragsverlängerung vorstellen kann: „Wir werden die nächsten Tage und Wochen nutzen, auch mit ihm zu sprechen und zu schauen, was Klaas überhaupt will.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel