Schalke | „Opposition“ sucht Kontakt zu Aufsichtsrat – Gespräche mit Rangnick?

15. März 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Aufsichtsrat des FC Schalke 04 sorgte das Thema Ralf Rangnick für Ärger. Eine Rückkehr des 62-Jährigen als Sportvorstand bleibt allerdings ein Thema.

Schalke-Aufsichtsrat vor Gesprächen mit Rangnick?

Der Ärger im Aufsichtsrat des FC Schalke 04 war groß, als Professor Stefan Gesenhues (66) den Plan vorstellte, Ralf Rangnick (62) als Sportvorstand zu installieren. Denn dieser Plan wurde von einer Gruppierung geschmiedet, die dem aktuellen Aufsichtsrat der Königsblauen Untätigkeit vorwirft. Drei Mitglieder des Zusammenschlusses, der auf eigene Faust handelt, sollen zudem Kandidaten für die Aufsichtsratswahlen im Juni sein.

Doch ebenso wie die Fans, die ihre Zustimmung des Rangnick-Plans durch eine Petition verdeutlichten, ist auch der aktuelle Aufsichtsrat vom ehemaligen Schalke-Trainer offenbar angetan. Zumal der bisherige Favorit, RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche (40) S04 am Wochenende einen Korb erteilte. Wie der Kicker berichtet, sind für den Montag angeblich Gespräche zwischen der aktuellen Schalke-Führung und Rangnick vorgesehen. Noch gebe es allerdings Vorbehalte auf Seiten der Königsblauen, nicht zuletzt da die Budget-Vorstellungen des 62-Jährigen nicht realisierbar sein könnten. Darüber hinaus gilt auch Peter Knäbel (54), der den Sportvorstand-Posten nach dem Rauswurf von Jochen Schneider (50) bekleidet, als potentielle Dauerlösung.

Neben Gesprächen mit Rangnick, könnte der Aufsichtsrat womöglich sogar in den Dialog mit der oppositionellen Gruppierung treten. Diese stellte ihre Pläne bereits im Januar Aufsichtsratschef Dr. Jens Buchta vor, der in der Folge nicht zu weiteren Gesprächen bereit war. Die 14-köpfige Gruppe, die einen starken Sportvorstand, Ausgliederung der Profi-Abteilung sowie den kompletten Austausch der Vorstandsebene als notwendig erachtet, sucht dem Bericht zufolge erneut den Kontakt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel