Schalke interessiert sich für Darmstädter Duo

8. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Schalke 04 befindet sich bereits mitten in den Planungen für die kommende Saison, wo er mit angrenzender Wahrscheinlichkeit in der 2.Bundesliga antreten wird. Ins Visier sind nun zwei Akteure des SV Darmstadt 98 geraten.

Schalke will Dursun und Palsson aus Darmstadt holen

Der FC Schalke 04 steht kurz vor dem Abstieg in die 2.Bundesliga. Der inzwischen fest installierte Sportvorstand Peter Knäbel (54) tütete mit Danny Latza (31) bereits den ersten Neuzugang ein. Weitere Akteure sollen schon bald zu den Königsblauen stoßen. Denn im Sommer soll ein großer Umbruch vollzogen werden. Nach Informationen der Bild (via Transfermarkt.de) könnten zwei  Spieler, die bereits beim SV Darmstadt 98 mit Trainer Dimitrios Grammozis (42) zusammenarbeiteten, in den Ruhrpott wechseln.

Dabei handelt es sich um Stürmer Serdar Dursun (29) sowie den defensiven Mittelfeldspieler Victor Palsson (29). Dursun steuerte in der laufenden Spielzeit bereits 16 Tore bei, womit er seine eigene Bestmarke aus der Vorsaison egalisierte. Zudem läuft sein Vertrag bei den Lilien aus, womit er ideal ins Schalker Beuteschema passt. Angesichts der schwierigen finanziellen Situation kann der Verein sich nämlich keine Transferausgaben leisten. Des Weiteren benötigt er dringend die nötige Zweitliga-Erfahrung, weshalb auch zu Palsson schon Kontakt aufgenommen wurde. Das Arbeitspapier des Isländers läuft allerdings noch bis 2022.

Der Etat soll für die 2.Liga auf etwa 30 Millionen Euro heruntergefahren werden. Akteure mit hoch dotierten Verträgen wie Matija Nastasic (28) Mark Uth (29), Amine Harit (23) oder Benjamin Stambouli (30) sollen daher keinerlei Chancen auf einen Verbleib bei den Königsblauen haben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.