Schalke | Harit-Wechsel zu Villareal platzte wegen Sinneswandel in letzter Sekunde

2. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Amine Harit hätte den FC Schalke 04 am Deadlineday noch um ein Haar verlassen. Die Schalker Vereinsführung entschied sich im letzten Moment aber noch um, sodass der Wechsel zum FC Villarreal noch platzte.

Harit und Villarreal waren sich einig

Mit den Transfers von Ozan Kabak (20) und Shkodran Mustafi (28) war der Deadlineday für den FC Schalke 04 noch recht ereignisreich. Die letzten 24 Stunden des Winter-Transferfensters waren insgeheim aber wohl sogar noch etwas turbulenter. So berichtet die Marca, dass Amine Harit (23) kurz vor einem Wechsel zum FC Villarreal stand. Demnach waren sich alle Parteien bereits einig, Harit wollte nach Spanien wechseln. Geplant war eine Leihe bis Saisonende mit anschließender Kaufoption.

Der Transfer sollte am Montagnachmittag über die Bühne gehen, doch dann hat sich Schalke urplötzlich doch gegen den Deal entschieden und eine feste Verpflichtung gefordert – das wollte und konnte der FC Villarreal jedoch nicht akzeptieren, sodass der Wechsel im letzten Moment scheiterte. Harit wird also bis Saisonende weiter für die „Königsblauen“ auflaufen, die ohnehin schon belastete Beziehung zum Verein wird dadurch aber weitere Kratzer gewonnen haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.