Schalke | Einsatzstreik nach Fan-Übergriffen?

23. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nach den Fan-Übergriffen einiger Schalke-„Anhänger“ könnte S04-Sportvorstand Peter Knäbel es nachvollziehen, wenn einige Profis nicht nochmal für Schalke auflaufen wollen würden.

Schalke | Knäbel nach Fan-Übegriffen: „Führen Einzelgespräche“

Die Übergriffe einiger Schalke-„Fans“ auf die Profis des FC Schalke 04 stellten den Tiefpunkt einer traurigen Saison dar. Sportvorstand Peter Knäbel gab nun zu verstehen, dass er es nachvollziehen könnte, wenn sich einige der Akteure dazu entschließen würden, nicht mehr für S04 aufzulaufen. „Wenn einer die restlichen vier Partien nicht mehr für Schalke auflaufen will, kann ich mit dieser Position leben“, sagte Knäbel gegenüber der BILD. „Wir führen mit jedem Spieler Einzelgespräche. Fragen, was hängen geblieben ist, und bieten Hilfe an“, ergänzte er. Knäbel bezog kurz nach den Ereignissen bereits Stellung und verurteilte das Verhalten aufs Schärfste.



Die Niederlage gegen Arminia Bielefeld (0:1) am vergangenen Dienstag besiegelte den Abstieg der Königsblauen, die erstmals seit 1990/1991 wieder in der zweiten Liga ran müssen. Die Gegner in den von Knäbel angesprochenen letzten vier Begegnungen sind keine Laufkundschaft und haben noch etwas zu gewinnen. TSG 1899 Hoffenheim, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln sind die Gegner der Knappen. Für Hertha und Köln geht es noch um den Klassenerhalt. Ein Nichtantreten mancher Schalker Profis könnte am Ende durchaus als Wettbewerbsverzerrung gezählt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.