Schalke | Bentaleb könnte noch wechseln – Interesse aus Italien

1. Februar 2021 | Serie A | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 könnte den aussortierten Nabil Bentaleb noch vor Transferschluss am heutigen Montag abgeben. Einige Teams aus Italien sind interessiert.

Schalke: Parma, Genoa und Torino haben Bentaleb im Visier

Wie die Bild berichtet, könnte Nabil Bentaleb (27) den FC Schalke 04 noch am heutigen Deadline Day verlassen. Demnach sind gleich drei Klubs aus der italienischen Serie A an dem Mittelfeldspieler interessiert: Parma Calcio, Genua CFC und der FC Turin. Noch ist das Thema noch nicht konkret geworden, ein Abgang sei aber möglich.

Bentaleb wurde beim FC Schalke 04 im November 2020 suspendiert. Seitdem kam er nicht mehr zum Einsatz. Darüber hinaus kündigte Sportchef Jochen Schneider (50) an, dass der 2021 auslaufende Vertrag des Algeriers nicht verlängert wird. Bentaleb gehört in Gelsenkirchen zu den Topverdienern. Folglich wäre es durchaus denkbar, dass die Königsblauen ihre Forderungen auf ein absolutes Minimum reduzieren oder sogar gänzlich auf eine Ablöse verzichten, um sich von seinem Gehalt trennen zu können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.