Schalke 04: Schober soll neuer Sportdirektor werden!

24. April 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Mathias Schober neuer Sportdirektor von Schalke 04.

Schober neuer Schalke-Sportdirektor

Bereits gestern hat die WAZ berichtet, dass Mathias Schober neuer Sportdirektor des FC Schalke 04 werden soll. Demnach sei der 45-Jährige Favorit auf den Posten. Sky bestätigt diese Information.



 

 

Schober war bislang als Leiter der Knappenschmiede tätig und hat dort mit dem neuen S04-Sportvorstand Peter Knäbel zusammengearbeitet. Nun werden die beiden voraussichtlich auch in der Profiabteilung miteinander zu tun haben. Der ehemalige Torhüter ist Schalker durch und durch und kam einst selbst aus dem Nachwuchsbereich der Königsblauen. Für Knäbel hatte die Besetzung dieses Postens oberste Priorität. Nun scheint er eine für sich zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sowohl Sky als auch WAZ berichten darüber hinaus, dass trotz der öffentlichen Jobgarantien das Amt von Dimitrios Grammozis wackelt. Auf Knäbel und sehr wahrscheinlich auch Schober warten die ersten wegweisenden Entscheidungen.

Foto: RHR FOTO TR/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel