Schalke 04 | Mit Huntelaar in Liga Zwei?

6. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Schalke 04 befindet sich noch auf der Suche nach einem echten Knipser. Klaas-Jan Huntelaar zeigte zuletzt, dass die Lösung des Problems aber auch aus den eigenen Reihen kommen könnte.

Knäbel über Huntelaar: „Das war verdammt gut“

Der FC Schalke 04 steht vor dem Gang in die 2. Bundesliga und scheint sich bereits nach Optionen für das Sturmzentrum umgeschaut zu haben. Allerdings zeigte Klaas-Jan Huntelaar (37) nun eindrucksvoll, dass er das Toreschießen immer noch nicht verlernt hat. Laut Informationen der Sport BILD und BILD, könnte er nach einem guten Auftritt im letzten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (1:2) die Lösung für die Offensivprobleme der Schalker sein. Der neue Sportvorstand Peter Knäbel (54) lobte den Auftritt seines Stürmers: „Für die ersten 90 Minuten war das verdammt gut“, sagte Knäbel der BILD. Demnach scheint ein Transfer von beispielsweise HSV-Torjäger Simon Terodde (33) nicht mehr nötig zu sein. Zuletzt berichtet die Sport BILD über ein vermeintliches Schalker Interesse an Terodde.

Dass Huntelaar Qualität besitzt, daran zweifelt auf Schalke keiner. Die Verletzungsanfälligkeit des mittlerweile 37-Jährigen stellte allerdings in der Vergangenheit immer wieder ein Problem dar. Wenn Huntelaar seinen Auftritt von Leverkusen im restlichen Saisonverlaufen bestätigen kann, wird man bei S04 darüber nachdenken müssen, ob man ihn nach der Saison wirklich gehen lässt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nach der Partie in Leverkusen zeigte sich der Hunter kämpferisch: „Die Art und Weise, wie man jedes Spiel und im Training auftritt, ist sehr wichtig. Damit können wir Schritte machen“, erklärte er. „Wir werden in jedem Spiel kämpfen. Aufgeben ist für mich keine Option“, fügte Huntelaar hinzu.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.