Schalke 04 | Hauptsponsor Gazprom verlängert vorzeitig und ligaunabhängig

30. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bei Schalke 04 gibt es endlich einmal positive Nachrichten. Hauptsponsor Gazprom verlängert die Verträge mit den Königsblauen vorzeitig.

Gazprom und Schalke 04 verlängern vorzeitig

Die Horrorsaison des FC Schalke 04 geht immer weiter. Weiterhin konnte man nur ein einziges Spiel in der gesamten Saison gewinnen, der Abstieg scheint nicht mehr zu vermeiden. und auch im Umfeld gibt es immer wieder Unruhe. Zuletzt sorgte eine Posse rund um eine geheime Gruppe und die Installation von Ralf Rangnick als Sportdirektor für Aufsehen. Gekrönt wurde das Ganze von einer Absage Rangnicks. Während sowohl auf der Führung- als auch auf der Sportebene noch viele Fragezeichen offen sind, gibt es nun aber zumindest eine Gewissheit. Wie der Klub verkündete, verlängert man vorzeitig die Verträge mit Hauptsponsor Gazprom.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Endlich mal eine positive Nachricht. und eine besonders Wichtige. Denn wie der Verein selber schreibt, hätte es im alten Sponsorvertrag die Möglichkeit für Gazprom gegeben, die Zusammenarbeit bei einem Abstieg zu beenden. Diese Option ist nun vom Tisch, der Gaskonzern wird ligaunabhängig weiterhin mit Schalke 04 zusammenarbeiten. Damit ist eine potenzielle, weitere Baustelle erst einmal geschlossen. Es wurde wohl auch mal wieder Zeit für gute Nachrichten beim Revierklub.

Photo by oy Gilbert Revierfoto Pool

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.