Schalke 04 | Bentaleb kehrt zur Mannschaft zurück

9. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Geschichte von Nabil Bentaleb und Schalke 04 erhält ein neues Kapitel. Nach einem Gespräch mit Trainer Christian Gross wird der zuletzt suspendierte Mittelfeldspieler zum Team zurückkehren.

Bentaleb nach Gespräch mit Groß zurück bei den Profis von S04

Nabil Bentaleb (26) und der FC Schalke 04 blicken auf eine turbulente Beziehung zurück. Mehr als einmal wurde der Mittelfeldspieler suspendiert und schien vor dem Aus im Ruhrpott zu stehen. Wie der Verein nun verkündete, ist auch die letzte Suspendierung nicht das Ende der Geschichte gewesen. Der Klub vermeldet, dass Bentaleb und Trainer Christian Gross (66) ein gemeinsames Gespräch geführt hätten und der Algerier nun tatsächlich in den Trainingsbetrieb der Profis zurückkehren wird.

Laut Vereinsaussagen ist auch „eine Rückkehr in den Spieltagskader“ möglich. Der FC Schalke 04 steht weiterhin mit nur einem Saisonsieg auf Platz 18 der Tabelle, der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt mittlerweile 9 Punkte. Dass die Königsblauen jeden Strohhalm greifen werden, um irgendwie noch den Klassenerhalt zu schaffen, war abzusehen. Dennoch dürfte für viele Beobachter die Bentaleb-Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt überraschen. Wie der Mittelfeldmann die nächste Chance bei den Knappen nutzt, bleibt abzuwarten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.