Sallai und Lienhart treffen – Freiburg schlägt Augsburg

21. März 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Bundesliga bot zum Abschluss des 26. Spieltags das Duell des SC Freiburg gegen den FC Augsburg an. Die „Breisgauer“ gingen mit 2:0 (0:0) als Sieger vom Feld.

Freiburg stärker – Augsburg kämpft sich rein

Die Gastgeber aus Freiburg gingen als Favorit in die Partie. Nach der 1:0 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FSV Mainz wollte das Team von Christian Streich gegen die Gäste aus Augsburg dominant auftreten und drei Punkte einfahren.

Zumindest ersteres gelang bereits von Beginn. Nach sieben Minuten prüfte zunächst Santamaria Gikiewicz, ehe Guus Til den Abpraller übers Tor köpfte. Vier Minuten später bediente Günter Höler am kurzen Pfosten, doch der SC-Stürmer konnte das Spielgerät nicht verarbeiten.

Anschließend kämpften sich die „Fuggerstädter“ in die Partie und verbuchten in Person von Marco Richter die ersten beiden Abschlüsse (18. und 22.). Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes, aber größtenteils chancenarmes Spiel.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sallai bringt Freiburg in Führung

Zu Beginn des zweiten Durchgangs übernahmen die Gastgeber wieder die Spielkontrolle. In der 51. Minute nahm der starke SC-Linksverteidiger Günter es mit mehreren Gegenspielern auf sich, setzte sich durch und legte auf Roland Sallai ab, der Gikiewicz keine Chance ließ.

Doch auch Augsburg agierte dynamischer und zielstrebiger. Einen Distanzschuss von Rani Khedira in der 58. Spielminute konnte Florian Müller nur geradeso von der Linie kratzen, auch gegen den Freistoß von Caliguiri (65.) ging Müller als Sieger hervor.

In der 79. brachte abermals Günter einen Freistoß gefährlich in die Mitte, den Gulde zunächst an den Pfosten köpfte, Lienhart anschließend aber per Kopf im Tor versenkte.

Mit den drei Punkten untermauert der SC seine Position im oberen Mittelfeld der Tabelle und zieht an Stuttgart auf Platz acht vorbei. Der FCA muss weiter nach unten schauen, bleibt mit 29 Punkten aber weiter auf Platz 13.

photo: imago

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel